• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Windows 7] wie bekommt man "Anno 2205 - Collector's Edition" auf Bootcamp auffen iMac Late 2013 ohne Laufwerk

dogsch

Golden Delicious
Registriert
19.10.15
Beiträge
8
nachdem ich ja jetzt erfolgreich Windows7 unter BootCamp auf dem iMac installiert habe, soll jetzt demnächst auch Anno 2025 drauf (ist ja auch Sohnemanns Rechner). Da er auch die ganzen Bücher dazuhaben möchte, wollten wir die "Collector's Edition kaufen). Da liegt jedoch nur die DVD dabei (soweit ich weiß) - daher meine Frage.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Falls nicht auch ein digitaler Download angeboten wird (oft werden gekaufte Spiele auch mit Online-Stores wie Steam o.ä. verknüpft), wirst du wohl ein externes DVD- oder Bluray-Laufwerk benötigen.
 

dogsch

Golden Delicious
Registriert
19.10.15
Beiträge
8
ich dachte, dass man vielleicht auf einem anderen Rechner mit Laufwerk unter Mac OS ein ISO Image erstellen kann, dieses auf einen Stick kopiert und dass dann unter Windows installiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
ich dachte, dass man vielleicht auf einem anderen Rechner mit Laufwerk unter Mac OS ein ISO Image erstellen kann, dieses auf einen Stick kopiert und dass dann unter Windows installiert.
Da wird dir der Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung machen. Vielleicht klappt es ja über einen Netzwerkzugriff auf das DVD-Laufwerk eines anderen Computers, wie das unter Windows funktioniert weiß ich aber nicht.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Externe DVD-Laufwerke gibt es doch schon für unter 20€.
Habe mir auch eines gekauft da es eben immer noch viele Medien auf DVD gibt. U.a. auch ältere Spiele die gerne noch heraus geholt werden.

Die paar € kann man auch noch investieren wenn man schon genug Geld für ein iMac hat. ;)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Konnte man nicht Laufwerke auf anderen Rechnern benutzen?

Ja, das geht. Bei OS X braucht man dazu nur in den Freigabeeinstellungen (in den Systemeinstellungen) den entsprechenden Dienst einzuschalten. Bei Windows muss man dazu ein Hilfsprogramm von Apple installieren: https://support.apple.com/kb/PH21811. Da die DVD/CD aber wahrscheinlich lesegeschützt ist, geht das wahrscheinlich auch nicht.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Warum kauft er sich das Game nicht direkt als PC Download?!

Gibt sogar die Collectors Edition wie gewünscht.