• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Wie bekomme icheigene Soundfiles auf die AW

Anthem

Jerseymac
Registriert
07.01.09
Beiträge
453
Hallo zusammen,
ich nehme mit dem iPhone 15 Pro Max iOS 17.4 Sprachmemos auf. Diese werden auch soweit normal mit dem Mac Mini M1 (Sonoma 14.4) synchronisiert. Hier kopiere ich die Soundfiles nach Music, erstelle eine Playlist und synchronisieren diese mit dem iPhone. Soweit, so gut. Diese playlist lässt isch allerdings nicht mit der AW Ultra synchonisieren. Mit anderen Playlisten mit gekauften Songs klappt das. Die kann ich auch in der Apple Watch App in einer Liste sehen. Die Playlist mit meinen eigen Soundfiles (.m4a) wird kurz angezeigt, ein Kreis dreht sich und dann ist sie weg. Und auf der AW ist nichts.

Dann habe ich es als .m4b Hörbuch über Books probiert. Geht auch nicht.

Wie bekomme ich Sprachmemos (bzw. die Texte die da vorlese) auf die AW dass ich mir sie später ohne das iPhone anhören kann.

Gruß
Anthem