• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie bekomme ich wma-Lieder ins Mp3-Format?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich habe mir heute morgen ein Lied gedownloaded aber dies ist eine wma-Datei! Ich kann das Lied zwar auf Windows Media Player anhören aber wenn ich es in iTunes ziehe dann kommt, dass iTunes automatisch ins AAC Format konvertiert. Wenn man den Button "Konvertieren" drückt kommt, dass der Titel geschützt ist und deshalb nicht funktioniert...
Wie bekomme ich den Song trotzdem auf meinen iPod? o_O
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dafür gibt es EasyWMA .... alternativ (kostenlos) kannst Du auch direkt FFMpegX verwenden ...

Gruss
Andreas
 

roYal.TS

Gast
hallo,
stell mal unter einstellungen>erweitert>importieren auf mp3...
 

roYal.TS

Gast
astraub schrieb:
Hallo,

dafür gibt es EasyWMA ....

Gruss
Andreas


...ist leider nicht mehr umsonst. allerdings habe ich neulich auf ner alten cd noch eine kostenlose version gefunden. also falls jemand interesse hat, einfach pn mit email
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Der Titel ist geschützt? Von wo hast du den denn? [schauder]Musicload und Konsorten[/schauder]

Wenn dem so ist, dann kannst du es auf normalem Weg vergessen, dann musst du erst eine CD brennen und dann neu in iTunes rippen. Und warum benutzt du nicht den iTMS? Jedenfalls, wenn meine Vermutung stimmen sollte ;)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
jonni4000 schrieb:
...Ich hab das lied von Kazaa!

Nun gut, wenn ich bei Musicload schon schaudere sage ich zur Benutzung von Kazaa lieber gar nichts o_O o_O

In einem Windows-Forum wirst du bestimmt mehr Antworten darauf bekommen, wie du eine WMA-Datei in MP3 umwandeln kannst...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mit dem Programm "Free Rip" funktioniert es, das war noch auf meinem Computer!