1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie bekomme ich unerwünschte Dienste (cleanapp) aus dem Mac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rastex, 04.12.07.

  1. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    hey,

    habe mal cleanapp ausprobiert und es dann aber wieder gelöscht (den gesamten ordner davon in den papierkorb). alles gut soweit.

    allerdings hab ich nen Prozess (cleanapp daemon) der mir die Haare vom Kopf frisst.

    ich kann den in der Aktivitätsanzeige zwar beenden, aber nach neustart isser ja wieder da.

    also wie krieg ich das ding ganz runter ?

    danke schonmal.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... benutze doch mal Spotlight und gib "cleanapp" ein. o_O
     
  3. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Du könntest auch mal in den System-Einstellungen unter Benutzer/Startobjekte schauen, ob dort cleanapp in irgend einer Form auftaucht.

    Gruß
    Björn
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    spotlight zeigt garnix dazu an, und in den startobjekten stehn auch nix....

    weitere vorschläge.
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    1. unter "Library/StartupItems" gucken
    2. unter "Library/Application Support" gucken

    findet sich da irgendwas?
     
    #5 Atelis, 04.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.07
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    die aktivitätsanzeige kann dir auch übergeordnete prozesse anzeigen, die dann cleanapp zb wieder aufrufen können. vllt findest du dazu ja was an den angegebenen orten
     
  7. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    Application support hab ich nicht in der library und die aktivitätsanzeige sagt mir, das ding gehört zu bash80, welcher wiederum zu systemstarter gehört. was bringt mir das jetzt ?

    ich will das ding da raus.
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Schau hier nach:

    [häuschen]/library/launchdaemons
    macintoshhd/library/launchdaemons
     

Diese Seite empfehlen