• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie bekomme ich unerwünschte Dienste (cleanapp) aus dem Mac?

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
hey,

habe mal cleanapp ausprobiert und es dann aber wieder gelöscht (den gesamten ordner davon in den papierkorb). alles gut soweit.

allerdings hab ich nen Prozess (cleanapp daemon) der mir die Haare vom Kopf frisst.

ich kann den in der Aktivitätsanzeige zwar beenden, aber nach neustart isser ja wieder da.

also wie krieg ich das ding ganz runter ?

danke schonmal.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... benutze doch mal Spotlight und gib "cleanapp" ein. o_O
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Du könntest auch mal in den System-Einstellungen unter Benutzer/Startobjekte schauen, ob dort cleanapp in irgend einer Form auftaucht.

Gruß
Björn
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
spotlight zeigt garnix dazu an, und in den startobjekten stehn auch nix....

weitere vorschläge.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
1. unter "Library/StartupItems" gucken
2. unter "Library/Application Support" gucken

findet sich da irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
die aktivitätsanzeige kann dir auch übergeordnete prozesse anzeigen, die dann cleanapp zb wieder aufrufen können. vllt findest du dazu ja was an den angegebenen orten
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
Application support hab ich nicht in der library und die aktivitätsanzeige sagt mir, das ding gehört zu bash80, welcher wiederum zu systemstarter gehört. was bringt mir das jetzt ?

ich will das ding da raus.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Schau hier nach:

[häuschen]/library/launchdaemons
macintoshhd/library/launchdaemons