• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Wie bekomme ich Musik auf mein Iphone ohne es mit iTunes zu synchronisieren?

Juliii

Golden Delicious
Registriert
26.02.13
Beiträge
9
Hi ihr Lieben!
Ich habe mir bei Amazon ein Album heruntergeladen und möchte es jetzt auf mein iPhone laden aber ohne das mit der iTunes-Medithek synchronisieren zu müssen, da meine komplette Musik sonst futsch ist, da sie sich auf einem anderen Computer befindet. Wie mache ich das nun? Ich hab schon diverse Programme ausprobiert aber die funktionieren iwie nicht mit dem iPhone 5 -___-
Danke schonmal!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Amazon Cloud Player auf dem iPhone. Damit kann man dann auch die Lieder aufs iPhone laden. Ich weiß nur nicht ob man sie dann auch in der Musik App. hören kann oder nur im Amazon Cloud Player.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
In die Musik App bekommst du Lieder nur per iTunes / iTunes Match. Andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi, wenn die Musik im MP3- Format vorliegt und Du Zugang zu Windows hast empfehle ich Dir "SyncIOS".
Unter Mac OS geht es mit iFunBox, da sollte man aber schon wissen was man tut.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Alles was du im iTunes Music Store gekauft hast kannst du mit der iTunes App auf dem iPhone runterladen.

Sorry, mein Text ist zwar inhaltlich richtig, trägt aber nichts zum Thema bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Alles was du im iTunes Music Store gekauft hast kannst du mit der iTunes App auf dem iPhone runterladen.

Hallo,

er hatte es aber im Amazon-Shop erworben :)

Du kannst eventuell die Musik, die du bei Amazon erworben hast, in die Medienbibliothek von iTunes laden und dann mit iTunes syncen.

Gib mal Bescheid, ob es funktioniert.

LG Jens
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
...
Du kannst eventuell die Musik, die du bei Amazon erworben hast, in die Medienbibliothek von iTunes laden und dann mit iTunes syncen.
...

Hallo,

ich habe mich gerade noch einmal bei meinem Kollegen vergewissert: Man kann wohl mit dem Amazon-downloader die Musikstücke auf die Festplatte laden und in die iTunesbibliothek integrieren. (Einfach in iTunes --> Ablage --> zur Mediathek hinzufügen und dann Datei auswählen, Kürzel: cmd + o).

Daneben hat man aber auch noch den Amazon Cloud Player. Dieser ist aber völlig unabhängig von iTunes.

LG Jens
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Er kann sie doch nicht in die iTunes Mediathek integrieren, weil er normalerweise mit einer anderen verbunden ist und sein Musik auf dem iPhone behalten will.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

bei mir werden zur Mediathek hinzugefügte soundfiles in die bestehende Medeiathek eingefügt, alle anderen Titel bleiben in der Mediathek enthalten. Beim Synchronisieren kann ich dann die Titel auch auf das iPhone oder den iPod laden. So hat es bei mir bisher mit files im mp3 und auch im aac Format geklappt.

Aber der TE will ja gerade nicht über iTunes syncen, was ich aber bisher noch nicht nachvollziehen kann. Da fehlen mir noch Informationen. Er sollte die Soundfiles natürlich in die originäre Mediathek einbinden und diese dann auf sein iPhone laden.

LG Jens
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Sofern du die Soundfiles hast könntest du unter Ubuntu das relativ leicht mit Rhythmbox machen.
 

Carrera124

Gast
Also bei Bildern funktioniert das relativ einfach, sofern man auf dem iPhone eine Mail-Adresse eingerichtet hat. Einfach eine Mail an sich selbst schicken und die zu übertragenden Dateien anhängen. Von der Mail-App aus kann man die Bilder dann in der Fotos-App ablegen.
Ich habe noch nicht ausprobiert ob das mit Musikdateien genauso klappt, aber es wäre einen Versuch wert.
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Klappt nicht und bei einer gewissen Anzahl von Musikstücken wäre das auch keine vernünftige Lösung ;)