1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie bekomme ich mp4 Datei von i-tunes auf Mp3 Player?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Linn, 11.10.08.

  1. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Gerade habe ich zum ersten Mal im I-tune store eine Musik-CD gekauft, sie lässt sich über mein Macbook auch problemlos abspielen, aber eigentlich habe ich sie für meinen Mp3 Player (ZEN Stone Plus) gekauft, um sie dort abzuspielen. Geht aber nicht. "Geschützte Audio Datei" heißt es - was kann ich da nun machen, bzw. wie lässt sich das in Zukunft erkennen, damit ich nicht wieder letztlich umsonst Geld ausgebe?
    Gruß
    Linn
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Da lässt sich nichts machen. Geschütze Musikstücke aus dem iTunes Store lassen sich nur auf dem iPod wiedergeben. (Es sei denn, du brennst sie auf CD, rippst sie wieder runter und schiebst sie dann auf den Player).
     
  3. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Wenn du Lieder im iTMS kaufst, achte darauf, dass sie iTunes Plus sind, das siehst du, wenn ein kleines "Plus" hinter dem Titel ist, dann sind sie nicht geschützt. Es gibt aber nur recht wenige "Plus-Lieder"
     
  4. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Hmpf. Und Konvertierer wie tunebites brauchen Windows, seh ich das richtig..? Gibt es nicht doch irgendeinen Trick, außer das mit der CD? Ist ja ziemlich frustrierend...
     
  5. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    @Nighthawk: danke für den Tip mit der CD - das klappt. Bisschen umständlich, aber wenigstens ist es nun auf meinem Mp3 player.
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Eigentlich genügt es, auf den gekauften Titel rechtszuklicken und auf "MP3-Version erstellen" zu klicken.
    Ob es mit Nicht-iTunes-Plus-Titeln auch geht, kann ich aber nicht testen, da ich sowas nicht habe.
    Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr viele +-Titel gibt. Aber kommt wahrscheinlich auch auf die Musikrichtung an.
     

Diese Seite empfehlen