• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie bekomme ich mp4 Datei von i-tunes auf Mp3 Player?

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Gerade habe ich zum ersten Mal im I-tune store eine Musik-CD gekauft, sie lässt sich über mein Macbook auch problemlos abspielen, aber eigentlich habe ich sie für meinen Mp3 Player (ZEN Stone Plus) gekauft, um sie dort abzuspielen. Geht aber nicht. "Geschützte Audio Datei" heißt es - was kann ich da nun machen, bzw. wie lässt sich das in Zukunft erkennen, damit ich nicht wieder letztlich umsonst Geld ausgebe?
Gruß
Linn
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Da lässt sich nichts machen. Geschütze Musikstücke aus dem iTunes Store lassen sich nur auf dem iPod wiedergeben. (Es sei denn, du brennst sie auf CD, rippst sie wieder runter und schiebst sie dann auf den Player).
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Wenn du Lieder im iTMS kaufst, achte darauf, dass sie iTunes Plus sind, das siehst du, wenn ein kleines "Plus" hinter dem Titel ist, dann sind sie nicht geschützt. Es gibt aber nur recht wenige "Plus-Lieder"
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Hmpf. Und Konvertierer wie tunebites brauchen Windows, seh ich das richtig..? Gibt es nicht doch irgendeinen Trick, außer das mit der CD? Ist ja ziemlich frustrierend...
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
@Nighthawk: danke für den Tip mit der CD - das klappt. Bisschen umständlich, aber wenigstens ist es nun auf meinem Mp3 player.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Eigentlich genügt es, auf den gekauften Titel rechtszuklicken und auf "MP3-Version erstellen" zu klicken.
Ob es mit Nicht-iTunes-Plus-Titeln auch geht, kann ich aber nicht testen, da ich sowas nicht habe.
Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr viele +-Titel gibt. Aber kommt wahrscheinlich auch auf die Musikrichtung an.