• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie bekomme ich meinen drucker der am router (printserver) hängt richtig zum laufen?

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hi,

ich habe einen smc wlan router. der hat einen integrierten print server. mein drucker HP PSC 1510 All in One ist der oer USB angeschlossen.

Scannen funktioniert einwandfrei über das webinterface des routers.

aber beim drucker geht das nicht, den wizard läst er mich nicht machen da ich ein mac nutze. aber der router erkennt den drucker.

das gibt er bei den print server einstellungen aus:

bild1.jpg


hab mich mal versucht den in mac os x leopard zu installieren. aber bekomme ihn nur soweit das er bei einem druckauftrag ein leeres blatt durchzieht und fertig.

danke schonmal grüße pingustar
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du legst mit dem Drucker-Dienstprogramm (bis 10.4) oder unter Drucken&Faxen (10.5) einen Drucker an mit den Angaben, die du schon hast:

LPD-Drucker mit der IP und als Warteschlange PSC1500 oder
TCP/IP-Drucker mit der IP oder
HP-Socket-Drucker mit der IP.

Du mußt aber aus der Liste der Drucker das richtige Modell auswählen (gegebenenfalls vorher einen passenden Treiber installieren).

MfG
MrFX
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
also der treiber müsste ja installiert sein, da ich den drucker bereits per usb angeschlossen hatte und er dann selbst erkannt und installiert wurde
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, dann mußt du das richtige Modell nur in der Liste auswählen.
Da darf nicht "Allgemein" stehen.

MfG
MrFX
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm klappt irgendwie alles nicht so recht.
Bild%202.png


rechts seht ihr den bereits installierten drucker wenn er per usb angeschlossen ist (ich habe keine treiber installiert, die waren schon drauf)

und links seht ihr alle dreiber der hp psc serie. der den ich brauche ist aber leider nicht dabei :( muss ich den naträglich installieren? aber eigentlich müsste er ja da sein, da es ja der selbe treiber sein müsste wie er ihn für den usb anschluss nimmt.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Installier doch mal den richtigen Treiber von HP; die bei OSX dabei sind, sind abgespeckte Treiber mit reduzierten Funktionen.
Sollte der Originaltreiber dann immer noch nicht in der Liste erscheinen, ist er nicht netzwerkfähig. Dann kannst du noch HPIJS für Mac versuchen.

MfG
MrFX