1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie bekomme ich meinen drucker der am router (printserver) hängt richtig zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von pinguSTAR, 30.05.08.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hi,

    ich habe einen smc wlan router. der hat einen integrierten print server. mein drucker HP PSC 1510 All in One ist der oer USB angeschlossen.

    Scannen funktioniert einwandfrei über das webinterface des routers.

    aber beim drucker geht das nicht, den wizard läst er mich nicht machen da ich ein mac nutze. aber der router erkennt den drucker.

    das gibt er bei den print server einstellungen aus:

    [​IMG]

    hab mich mal versucht den in mac os x leopard zu installieren. aber bekomme ihn nur soweit das er bei einem druckauftrag ein leeres blatt durchzieht und fertig.

    danke schonmal grüße pingustar
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du legst mit dem Drucker-Dienstprogramm (bis 10.4) oder unter Drucken&Faxen (10.5) einen Drucker an mit den Angaben, die du schon hast:

    LPD-Drucker mit der IP und als Warteschlange PSC1500 oder
    TCP/IP-Drucker mit der IP oder
    HP-Socket-Drucker mit der IP.

    Du mußt aber aus der Liste der Drucker das richtige Modell auswählen (gegebenenfalls vorher einen passenden Treiber installieren).

    MfG
    MrFX
     
  3. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    also der treiber müsste ja installiert sein, da ich den drucker bereits per usb angeschlossen hatte und er dann selbst erkannt und installiert wurde
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, dann mußt du das richtige Modell nur in der Liste auswählen.
    Da darf nicht "Allgemein" stehen.

    MfG
    MrFX
     
  5. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm klappt irgendwie alles nicht so recht.
    [​IMG]

    rechts seht ihr den bereits installierten drucker wenn er per usb angeschlossen ist (ich habe keine treiber installiert, die waren schon drauf)

    und links seht ihr alle dreiber der hp psc serie. der den ich brauche ist aber leider nicht dabei :( muss ich den naträglich installieren? aber eigentlich müsste er ja da sein, da es ja der selbe treiber sein müsste wie er ihn für den usb anschluss nimmt.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Installier doch mal den richtigen Treiber von HP; die bei OSX dabei sind, sind abgespeckte Treiber mit reduzierten Funktionen.
    Sollte der Originaltreiber dann immer noch nicht in der Liste erscheinen, ist er nicht netzwerkfähig. Dann kannst du noch HPIJS für Mac versuchen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen