• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich meine Netzwerkdaten wieder?

mac_flo23

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
6
Ich hab unabsichtlich meine Daten im Netzwerk (Ip-Adresse, Teilnetzmaske, Router) verändert. Wie bekomme ich meine Daten wieder? Mein WLAN-Internet funktioniert nicht mehr!
Danke für die Hilfe!
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Am einfachsten findet sich der Mac per DHCP zurecht. Da kann man nämlich nix vergessen und es funktioniert ohne grosse Fummelei.

Nun aber zu Deinem Problem: Schliess den Router mal per Kabel an. Üblicherweise sollte sich dann eine IP-Adresse auf dem Interface einfinden. Der Router steht dann meistens auf der 1.