1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich meine Kalendereinträge wieder aufs Macbook?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daaaaavid, 01.05.09.

  1. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Hallo Community,

    ich habe letzte Woche mein Macbook komplett neu aufgesetzt, was soweit auch sehr gut geklappt hat. Die wichtigen Dateien habe ich entweder ausgelagert oder sowieso auf meinem iPhone gehabt (wie z.B. mein Adressbuch, meine iPhone-Apps und eben auch meine iCal-Termine). Nur wie bekomme ich die iCal-Termine jetzt wieder auf mein Macbook? Ich finde dafür keine Option in iTunes!

    Könnt ihr mir diesbezüglich helfen?

    Viele Grüße

    David
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das nächste Mal verwendest du "installieren und archivieren" dann bleiben deine Daten auf dem Mac.
    Ganz einfach!
    Vom iPhone habe ich keine Ahnung.
    salome
     
  3. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Ich habe diese Option bewusst nicht gewählt, weil ich den ganzen überflüssigen Datenmüll loswerden wollte.

    Gibt es keine Lösung für mich? Aber ich kann doch Kalendereinträge synchronisieren, oder nicht?! Das hat doch bisher auch immer geklappt...

    Viele Grüße
    David
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es gibgt kaum überflüssigen Datenmüll. Die paar Kb von übrigen Preferences-Daeien sind vernachlässigbar. Warum kannst du jetzt nicht synchronisieren? Oder gibt es bei iCal eine Funktion die Exportieren heißt?
    salome
     
  5. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Nein, eigentlich nicht. Wundert mich auch die Geschichte. Ich weiß auch nicht mehr so recht, wie ich das bisher gemacht habe - weiß nur, dass es immer problemlos geklappt hat.
     
  6. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Wenn Du MobileMe hast, kannst Du das ganze Synchronisieren.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zunächst sicherst du die inhalte des iphones via itunes > in itunes das iphone links in der liste mit rechter maustaste auswählen > sichern.

    danach(!) kannst du versuchen, die ical-daten via einfacher synchronisation zurückzuspielen.

    wenn das nicht gelingt, kannst du mit dem mobilesyncbrowser auf die zuvor vorgenommene datensicherung zugreifen …
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Sollte im Normalfall funktionieren, wie eyecandy es beschreibt. Ich hatte noch keine Probleme mit der Vorgehensweise.
     
  9. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Tut mir Leid, Leute!! Ich arbeite normalerweise an einem 24"-TFT und bin momentan nur mit meinem kleinen 13,3"-Macbook unterwegs. Und was war das Problem?! Ich hab vergessen runter zu scrollen. Peinlich, peinlich. :innocent:

    Geht absolut problemlos über den Menüpunkt "iCal-Kalender synchronisieren" im "Infos"-Reiter. Eieiei.

    Trotzdem natürlich vielen Dank euch allen!

    David
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    :-D gerne doch ;)
     

Diese Seite empfehlen