• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich meine Kalendereinträge wieder aufs Macbook?

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Hallo Community,

ich habe letzte Woche mein Macbook komplett neu aufgesetzt, was soweit auch sehr gut geklappt hat. Die wichtigen Dateien habe ich entweder ausgelagert oder sowieso auf meinem iPhone gehabt (wie z.B. mein Adressbuch, meine iPhone-Apps und eben auch meine iCal-Termine). Nur wie bekomme ich die iCal-Termine jetzt wieder auf mein Macbook? Ich finde dafür keine Option in iTunes!

Könnt ihr mir diesbezüglich helfen?

Viele Grüße

David
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das nächste Mal verwendest du "installieren und archivieren" dann bleiben deine Daten auf dem Mac.
Ganz einfach!
Vom iPhone habe ich keine Ahnung.
salome
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Ich habe diese Option bewusst nicht gewählt, weil ich den ganzen überflüssigen Datenmüll loswerden wollte.

Gibt es keine Lösung für mich? Aber ich kann doch Kalendereinträge synchronisieren, oder nicht?! Das hat doch bisher auch immer geklappt...

Viele Grüße
David
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibgt kaum überflüssigen Datenmüll. Die paar Kb von übrigen Preferences-Daeien sind vernachlässigbar. Warum kannst du jetzt nicht synchronisieren? Oder gibt es bei iCal eine Funktion die Exportieren heißt?
salome
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Nein, eigentlich nicht. Wundert mich auch die Geschichte. Ich weiß auch nicht mehr so recht, wie ich das bisher gemacht habe - weiß nur, dass es immer problemlos geklappt hat.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wenn Du MobileMe hast, kannst Du das ganze Synchronisieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zunächst sicherst du die inhalte des iphones via itunes > in itunes das iphone links in der liste mit rechter maustaste auswählen > sichern.

danach(!) kannst du versuchen, die ical-daten via einfacher synchronisation zurückzuspielen.

wenn das nicht gelingt, kannst du mit dem mobilesyncbrowser auf die zuvor vorgenommene datensicherung zugreifen …
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Sollte im Normalfall funktionieren, wie eyecandy es beschreibt. Ich hatte noch keine Probleme mit der Vorgehensweise.
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Tut mir Leid, Leute!! Ich arbeite normalerweise an einem 24"-TFT und bin momentan nur mit meinem kleinen 13,3"-Macbook unterwegs. Und was war das Problem?! Ich hab vergessen runter zu scrollen. Peinlich, peinlich. :innocent:

Geht absolut problemlos über den Menüpunkt "iCal-Kalender synchronisieren" im "Infos"-Reiter. Eieiei.

Trotzdem natürlich vielen Dank euch allen!

David