• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich Java 1.4.2 auf meinen MacBook Pro?

LG777

Jonagold
Registriert
22.06.09
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich brauche java 1.4.2 auf meinem MacBook Pro SL 10.6..
Ich habe es mir runtergeladen, aber beim installieren sagt er mir das da schon eine Version installiert ist, ist aber wahrscheinlich die Java 6 drauf. Oder kann man bei der Java 6 die 1.4.2 irgend wie freischalten? Bitte helt mir, ich betreibe Handel im Internet und brauche diese Java für ein paar Bestellprogs. die aber nur auf 1.4.2 laufen.

Vielen Dank!

LG
Grigorij
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Java 1.4 Programme sollten eigentlich ohne Probleme unter Java 6 laufen.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Wie konntest du Java 1.4.2 für Mac runterladen?!?
 

LG777

Jonagold
Registriert
22.06.09
Beiträge
22
Java 1.4 Programme sollten eigentlich ohne Probleme unter Java 6 laufen.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Wie konntest du Java 1.4.2 für Mac runterladen?!?

Da kommt immer eine meldung das Java nicht gefunden wurde. Und die Progs installieren sich nicht. (z.B. muss ich eine SQL Datenbank installieren, ich klick den instailer an es erscheint ein Fenster "Installationsprogram" und fertig dann passiert nichts, das Fenster ist auch grau und nicht mal beschriftet. o_O)

Hier habe ich die 1.4.2 runtergeladen (also ist ein Link zu apple):
http://www.muchsoft.com/java/macosxjavaversions.html

Kann es sein das irgendwie die Java 1.4.2 nicht aktiviert ist (bei v6) und man sie manuell aktivieren muss? Was soll ich den jetzt machen?

LG
Grigorij