• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Wie bekomme ich gesicherte Daten von 10.12 auf 10.10

zodegree

Erdapfel
Registriert
23.03.17
Beiträge
4
Hallo liebe Community,
ich habe ein echt großes Problem. Mein MacBook Air hatte unter Sierra echt wenig Akkulaufzeit und daher entschloss ich mich per Bootstick wieder 10.10 drauf zu machen. Davor hatte ich ein Time Machine Backup gemacht, sowie nochmal die Fotos-Mediathek extra gespeichert. Und nun was soll ich sagen bekomme ich die Daten nicht drauf. Das Upgrade von iPhotos auf Fotos habe ich nicht ganz freiwillig gemacht, aber von dem Erstelldatum lässt sich schließen, dass dies unter 10.11 geschehen ist. Nach dem Downgrade will die Fotos App die Mediathek nicht öffnen und will sich updaten, was wiederum mit einem Update auf Sierra oder El Capitan verbunden ist, was ich eigentlich nicht vor hatte(El Capitan) bzw. nix bringen würde. Nun zum Time Machine Backup. Ich hatte das Backup komplett abgeschlossen. Jetzt kommt entweder minutenlang Backup wird geladen oder Keine Volumes gefunden. Das ist echt dumm, weil ich vor hatte auf 10.10 zu bleiben. Dazu zu sagen ist das das "Keine Volumen gefunden" nur dann ausgegeben wurde als ich ich per Gast angemeldet hatte auf dem Server. Denn das Backup liegt auf einer WDCLOUD. Mit Anmeldedaten noch keine richtige Rückmeldung bekommen. Soll ich weiter warten ? Und im Thema Fotos: Habt ihr eine Idee? Das sollte im Prinzip auch mit dem Time Machine Backup wieder da sein oder ?

Eckdaten sind im Anhang zu erkennen ;)
Mit freundlichen Grüßen
Max
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-23 um 21.58.11.png
    Bildschirmfoto 2017-03-23 um 21.58.11.png
    52,7 KB · Aufrufe: 65

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo! Du versuchst eine Fotos-Mediathek von macOS 10.12 mit Fotos in OS X 10.10 zu nutzen? Das wird wohl nicht funktionieren. In die andere Richtung wäre es kein Problem, da dann die Mediathek aktualisiert wird. Eine Rück-Aktualisierung ist aber nicht möglich.
 

zodegree

Erdapfel
Registriert
23.03.17
Beiträge
4
Aber ist es denn möglich das macOS 10.12 Time Machine Backup zu nutzen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Aus dem 10.12 er Backup kannst du händisch Daten herauskopieren.
Bei der fotolibrary und der iTunes Library und vermutlich auch bei Mail gibt es die oben erwähnten Probleme.
 

zodegree

Erdapfel
Registriert
23.03.17
Beiträge
4
Dies habe ich gestern probiert und hätte es auch machen können doch, da es sich das erste mal geöffnet hat habe ich das ganze mit dem Migrationsassistenten probiert. Das hatte die oben genannten Probleme zur Folge. Jetzt kommt nur noch Die Ressource ist zeitweilig nicht verfügbar. Die WDCLOUD hatte in der Zeit keinen Absturz, nur Internet Abbrüche. Trotzdem war sie im Heimnetzwerk immer verfügbar. Ich verstehe das Problem echt nicht mehr.