• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie bekomme ich Geisterapps auf dem iPad weg?

Apple Love

Jonagold
Registriert
05.06.10
Beiträge
21
Hallo Applegemeide,

da dies mein erster Post ist, hoffe ich dass es dazu noch keine Beiträge gibt. Ich habe die Forensuche bemüht, aber leider nichts Gefunden. Mir ist folgendes passiert: Ich habe bei meinem iPad ein App laden wollen, welches grösser als 10 MB war. Wie beim iPhone wurde ich darauf hingewiesen, dass das App zu groß sei zum sofortigen herunterladen und über einen PC heruntergeladen werden muss. Im Gegensatzt zum iPhone, blieb aber das App als Geisterapp auf meinen iPad, welche so tat als ob es das App doch herunterladen würde. Da es ein Gratis App war hatte ich mir aber in der Zwischenzeit überlegt und wollte es dann doch nicht haben. Wie bekommen ich es vom iPad weg?

Liebe Grüße Daniela
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hast du mal das App am Computer geladen und dann auf dein iPad syncronisiert? Dann sollte das denke ich weg sein.
Oder du schaltest mal dein iPad aus und wieder an. Bei mir ist das dann weggegangen.
 

Apple Love

Jonagold
Registriert
05.06.10
Beiträge
21
Hallo Funny-Leo,

also das mit dem Computer laden, dann synchronisieren und dann löschen hab ich schon probiert, aber ich dachte es gäbe eine einfache Methode gibt. Meinst du komplett ausschalten? Das kann ich erst heute Abend versuchen, wenn ich die Pin für Sim Karte dabei habe.

Liebe Grüße Daniela
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ja, ich meine komplett ausschalten. Ausschalteknopf gedrückt halten dann den Slider für das ausschalten sliden und das iPad geht aus :) Dann wieder einschalten.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
funzt doch wie mit dem iPhone - länger mit dem Finger auf dem App bleiben, dann erscheint da ein X und man kann es löschen.
Oder über iTunes syncen und dann dort löschen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
funzt doch wie mit dem iPhone - länger mit dem Finger auf dem App bleiben, dann erscheint da ein X und man kann es löschen.
Oder über iTunes syncen und dann dort löschen.

Es sind "Geisterapps". Wenn du ein App lädst es es ja "gedimmt" und darunter ist der Ladebalken zu sehen. Wenn du dann mit deinem Finger länger drauf bleibst wackelt das App nur, du kannst es auch verschieben aber es ist kein X zu sehen um das Spiel zu löschen.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hast du ein W-Lan Netzwerk in der Nähe? Wenn ja, melde dich da an und wechsle kurz in den und dann wieder aus dem Flugmodus.
Bei meinem iPhone hatte ich neulich das gleiche Problem und so konnte ich es lösen.
 

Apple Love

Jonagold
Registriert
05.06.10
Beiträge
21
Hallo,

Also einfach ausschalten hat nicht geholfen.
Mit dem Computer laden, syncronisieren und dann löschen hat geholfen, finde ich aber umständlich.
Mit Wifi und Flugmodus kann ich leider nicht ausprobieren, da wir kein Wifi haben.
Da wird mir wohl weiter nur die umständliche Methode bleiben, wenn mir das nochmal passiert.

Liebe Grüße Daniela