• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Wie bekomme ich Fotos und Videos vom iPhone auf den Mac?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile aus Urlauben etc. unzählige Fotos und Videos auf dem iPhone, die ich gerne ganz normal in einem Ordner auf meinem Mac liegen haben möchte. Wie stelle ich das genau an? Klicke ich unter iTunes auf den Ordner Fotos, kann ich ja nur den Ordner oder das Programm (zB iPhoto) wählen, von dem die Fotos synchronisiert werden.
Allerdings möchte ich gerne, dass meine Fotos/Videos immer in einen bestimmten Ordner auf den Mac synchronisiert werden und nicht vom Mac aufs iPhone.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich rüberbringen, was ich meine. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
ponch
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo,

ist doch ganz easy. Stecke mal dein iPhone mit USB an dein Mac und öffne anschließend iPhoto. Dort erscheint dann dein iPhone Device Icon. Dort klickst du dann drauf und die sieht auf dem ersten blick alles was für Bilder und Videos du mit deinem iPhone gemacht hast.

Dann brauchst du sie nur mit der Maus auf deine lokale iPhoto Biblothek schieben und du hast sie dann von deinem iPhone -> Mac kopiert.

Ist es das was du willst und meinst?
 

Tischi

Erdapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
1
Man nehme die Anwendung "Digitale Bilder". Ist wahrscheinlich auf deinem System vorinstalliert.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und wenn du das nicht willst: iPhone-Explorer