• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich Fotos mit iphoto nur auf externen Harddisk ?

  • Ersteller fkaulmann
  • Erstellt am

fkaulmann

Gast
Hallo,

Ich habe ein macbook mit 60 GB Harddisk. Ich habe aber auf meinem imac viele Fotos und ich will auch weiter viele Fotos auf mein macbook setzen. Früher konnte man in iphoto ganz einfach über das Menu Einstellungen einen Ordner auf dem externen Harddisk angeben. Bei den letzten Versionen von iphoto funktionniert dies aber nicht mehr. So kann ich Kopien von den Bildern auf ein externes Laufwerk setzen die Originale werden auf dem Harddisk vom macbook gespeichert. Vielleicht kann jemand mir helfen

Danke im voraus
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab meinen iPhoto Ordner aus dem Bilder Ordner auf die ext. Platte kopiert, wenn Du beim starten von iPhoto nun apfel+d (???) gedrückt hällst kannst Du den Ort vorgeben wo iPhoto sein Archiv sucht.