• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich Fotos auf meinen Touch?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo, zusammen!

Also Musik und Videos kann ich ja einfach auf den iPod ziehen. Doch Bilder bekomme ich nur drauf, wenn ich einen Ordner mit dem Touch synchronisiere...

Doch dabei werden meine alten Bilder gelöscht und die neuen Bilder hinzugefügt...

Auch per afp finde ich im Dateisystem keinen Ordner, wo ich meine Bilder einfach reiziehen kann...

Hat da jemand einen Tip??

Auch habe ich keine Möglichkeit, mir die vorhandenen Bilder unter iTunes oder im Finder anzusehen... Das finde ich schon was schade! So kann ich nicht mal eben an einem anderen Rechner mal ein Bild hochschieben und dann zu Hause wieder runterkopieren...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Jailbreak hast Du - sonst liefe AFPd nicht.
Such Dir einfach einen Ordner in deinem Userzweig aus - oder leg einen an. Kopier die Bilder dort hinein. Installier' dir "Preview", oder, mit etwas mehr Sexappeal: "PhotoBoard" (dazu müssen die Bilder allerdings nach: "Root's Home/Media/DCIM/100APPLE" - sonst werden sie nicht gefunden) über den Installer - zur Anzeige auf dem iPod touch.

Done :).
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Danke!

Das werde ich mal probieren...