• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich Fotos auf iPad in Lightroom?

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ich fotografiere komprimierte RAW-Bilder mit zwei Fujifilm-Kameras. Nun überlege ich, ob ich anstatt des Macbooks das iPad in Urlaub mitnehme und zur Bearbeitung der Bilder verwende.

Ich habe ein iPad Pro 9.7 und einen Adapter SD-Card auf Lightning. Damit kriege ich Bilder nur in Fotos importiert. Idealerweise, wenn die in JPG vorliegen. Das Formalt nutze ich aber nicht. Ich möchte, wie gesagt komprimierte RAW-Bilder importieren. Die liest das Apple System aber nicht. Wohl aber Lightroom. Aber wie stelle ich es an, dass die SD-Karte von LR erkannt wird?

Könnt ihr mir helfen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da musst du auf das nächste Update von Lightroom warten. In der aktuellen Beta ist es schon möglich.
Leider kann man noch nichts zum Release sagen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Update von Lightroom ist da. Es können nun Bilder direkt von der SD Karte importiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: juergiboe