• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich einen CSI:Miami Look?

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo Leute,

bin recht neu in der Videobearbeitung und arbeite daher noch mit iMovie 09 Version 8.0.2 und komme damit eigentlich recht gut zurecht.

Jetzt würde ich gerne bei einigen Videos diesen Look wie in der TV Serie CSI:Miami haben, also die Farbgebung, Kontraste usw... .

Gibt es Filter für sowas oder muss/kann ich sowas selber einstellen?
Geht das überhaupt mit iMovie?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß
chivasben
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wikipedia schrieb:
Die visuellen Stilmittel sind eine typische Eigenschaft von CSI: Miami: Jede Staffel hatte eine spezifische farbliche Abstimmung (z.B. Staffel 3 gelb, Staffel 4 orange). In nahezu jeder Szene ist ein farblicher Kontrast zwischen blau, orange, gelb oder grün zu sehen. Außerdem können durch die in den Staffeln 4 und 5 vermehrt eingesetzten Splitscreens verschiedene Kamerawinkel oder Tätigkeiten in einer Sequenz zusammengefasst werden. Ein weiteres Stilmittel sind die Luftaufnahmen von Miami bzw. wichtigen Handlungsorten zwischen einzelnen Szenen.

Klingt nach etwas mehr, als einem Filter ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Farben kannst du mit iMovie auch anpassen. Für Splitscreen musst du dann eher zu Final Cut Express greifen. Aber am meisten Aufwand wirst du wohl in das Filmen und den geschickten Aufbau der Kamera stecken müssen.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342