• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich ein Standbild hinter mein mp3 ?

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Liebe Apfeltalker,
ich habe schon viel herumprobiert und das Forum durchsucht, komme aber nicht weiter.
Ich will aus einem mp3 ein Video machen, das nur ein Standbild enthält. Ich verwende recht alte Komponenten:
iMovie 08 (7.1.4) auf Mac OS 10.6.8
Ich habe in iMovie bereits einen Teilerfolg erreicht, allerdings hat das Standbild einen ken-Burns-Effekt, den ich nicht ausschalten kann und das entstehende m4v ist enorm groß (41 MB bei knapp 6 Minuten).

Ich würde mich über ein paar Tips freuen !
beste Grüße
Zabarotti
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Warum kannst du den Ken-Burns-Effekt nicht ausschalten? Das sollte eigentlich möglich sein. Was die Dateigröße angeht: Schockt mich jetzt nicht...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Vermutlich wird die Datei ohne den Effekt auch deutlich kleiner, weil sich dann nichts mehr bewegt ;)
 

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Warum kannst du den Ken-Burns-Effekt nicht ausschalten?
Ich habe gelesen, daß man den k-B-Effekt in der "Ausschneiden"-Funktion bedient. Ich finde dort aber nichts, um ihn abzustellen.
Seltsamerweise habe ich ihn ja auch nie aktiviert....

Vermutlich wird die Datei ohne den Effekt auch deutlich kleiner, weil sich dann nichts mehr bewegt
Genau! Da ich den "Film" auch gern auf meiner WEb-Site einbetten würde, wäre eine geringe DAtei-Größe von Interesse.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es geht sicher irgendwie, notfalls durch Verschieben der roten und grünen Rechtecke, die Anfang- und Endpunkt des Ken-Burns-Effekts markieren. Hab leider kein iMovie 08 zur Hand um nachzuschauen. Hast du alternativ mal in den Einstellungen von iMovie geschaut, ob sich der automatische Ken-Burns-Effekt beim Einfügen von Bildern deaktivieren lässt?
 

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Danke - Martin!
Unter Ablage » Projekteinstellungen kann man den Ken-Burns-Effekt für neu eingefügte Bilder durch "beschneiden" ersetzen!
Damit komme ich weiter!
Besten Dank
Zabarotti