1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich dieses Video heruntergeladen???

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Apfelernter, 12.12.09.

  1. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Hallo AT`ler !

    Der Thread sagt eigentl. schon alles ;)
    Es handelt sich dabei um diesen Link:

    http://hstreaming.zdf.de/3sat/veryhigh/090105_darwinbits_kreationismus_nano.mov

    Wenn ich diesen in die Adresszeile eingebe zeigt es einfach den Film an ohne in zu downloaden. Auch mit Doppelklick im Aktivitätsfenster startet der Clip einfach wieder. Wie kann ich diesen Clip herunterladen?

    MfG Apfelernter
     
    icruiser gefällt das.
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Rechts-klick und sichern als Quicktime Datei...
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    oder rechte maustaste auf den geposteten link und download linked file (verknüpfte datei laden)
     
    icruiser gefällt das.
  4. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Hey danke erstmal für die schnellen Antworten ;)

    Ich hab beides schon probiert, leider ohne Erfolg :(
    Die Quicktime-Datei ist dann auch nur 4kb groß.
    Wen ich sie anklicke läuft der Clip zwar, jedoch nur mit
    Internetverbindung! (<-- denke das ist ne Art Verknüpfung oder so)
    Ich will ihn wenns geht auch offline anschauen können!?

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank
    MfG Apfelernter

    PS: Quicktime Pro habe ich.
     
  5. Chocobo

    Chocobo Querina

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    181
    Schau mal in der Aktivitätsanzeige in Safari... Wenn du auf die Datei dort klickst, sollte er sie runterladen....
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    So einfach geht das nicht, das ZDF schützt die datei dagegen.
    Aber such mal hier im Forum nach ZDF-Mediathek und downloaden, da sollte es schon was geben.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aus der MOV-Datei kann man (z.B. mit TextEdit) folgenden RTSP-Link herauskopieren:
    Code:
    rtsp://ondemand.quicktime.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/quicktime/3sat/09/01/090105_darwinbits_kreationismus_nano_vh.mp4
    Ich gehe davon aus, dass man den Stream mit VLC sichern kann.
     

Diese Seite empfehlen