• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wie bekomme ich die Projekte von einer externen Festplatte in iMovie 11 angezeigt ?

Xeon

Tokyo Rose
Registriert
17.05.09
Beiträge
68
Hallo,

ich habe das Forum hier schon durchsucht, jedoch scheinen die sich die Infos teilweise noch auf die alten iMovie Versionen zu beziehen.

Ich habe bisher folgendes gemacht:

Den kompletten Ordner iMovie-Projekte (interne HD) auf die externe HD verschoben. (in den Ordner Projekte)

Der Pfad auf der externen Platte sieht also so aus: Oberste Ebene > Projekte > iMovie-Projekte.

Dann habe ich von dem Ordner "iMovie-Projkete" einen Symbolic Link erzeugt. (mit Hilfe von PathFinder).

Diesen SymbolicLink habe ich nun in den Ordner "Filme" auf der Internen HD verschoben.

Dann iMovie11 erneut gestartet.

Nun hätte ich erwartet, das ich meine Projekte sehen kann.

Aber so ist es leider nicht.

Hat jemand einen Tipp ??

Vielen Dank !
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du wirst die Original Dateien nicht mehr finden. So einfach ist es leider nicht. Öffne imovie neu und importiere die Daten von der externen Platte neu. Ansonsten wirst du es kaum schaffen, alle Dateien, Übergänge usw. wieder einzubinden. imovie legt für jede Datei, jedes Foto und jeden Arbeitschritt einen eigenen Verweis an.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Du hättest alles direkt mit iMovie verschieben solln. Da brauchst du keine Links erstellen..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Gilt genauso in iTunes. Warum alles manuell über den finder erledigen, wenn die entsprechenden Programme bequeme und zuverlässige Funktionen anbieten?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das gleiche auch für iPhoto, deshalb finde ich den Mac schon großartig!