1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich die Playlist vom iPhone in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Pancho, 05.04.09.

  1. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hallo Leute,

    meine Frau hat ihr iPhone mit einem Rechner synchronisiert, den es jetzt nicht mehr gibt. Alle MP3´s von diesem Rechner sind aber auf externer Festplatte vorhanden und wurden in den neuen Rechner importiert. Sie hat ungefähr 1000 Lieder auf dem iPhone, leider fast keine ganzen Alben sondern einzelne Lieder von verschiedenen Interpreten.

    Wenn ich jetzt das iPhone mit dem neuen Rechner synchronisiere, sind alle Lieder weg. Ich müsste quasi eine Playlist erstellen und alle 1000 Lieder manuell einfügen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    DANKE, LG, Pancho
     
  2. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die Lieder, die vorher auf dem alten Rechner waren und jetzt auf eine externe Festplatte an einem neuen Rechner sind, auf dem iPhone deine Frau bekommen.

    Man erstellet eine Intelligente Wiedergabeliste mit der Funktion:

    Hinzugefügt - ist - Datum


    solange du an diesem Datum keine anderen Lieder in iTunes eingefügt hast, sind da nur die Lieder drin, die du von deiner externen Festplatte an diesem Tag in iTunes eingefügt hast. Dieser Lieder würde ich dann in eine normale Playlist ziehen, damit sie nicht mehr verändert wird.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, vielleicht gibt es eine bessere Lösung. Aber ich denke mal die wird reichen.
     
  3. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    danke für den tipp...aber dann muss ich doch immer noch manuell die lieder in diesen intelligenten ordner schieben, oder hab ich was falsch verstanden?

    lg, pancho
     
  4. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Intelligente Wiedergabeliste hat den zweck, dass man der Wiedergabeliste Eigenschaften zuordnet und nach diesen Eigenschaften stellt diese intelligente Wiedergabeliste eine Wiedergabeliste zusammen. Das Bedeutet: Wenn die Eigenschaft in deinem Fall ein Datum ist, sollten alle Lieder die an diesem Datum in iTunes eingefügt worden sind, in deiner intelligenten Wiedergabeliste erscheinen. Du musst nur die Eigenschaften per Hand einstellen, der Rest wird von iTunes automatisch geregelt.
     

Diese Seite empfehlen