• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich die Musik wieder zurück?

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
wie bekommen ich meine Musikbibliothek aus iCloud wieder zurück auf mein MacBook?
Seit einem Jahr nutze ich Match, ist toll. Kann immer und mit jedem erst auf meine Musik zugreifen.
Aber nun ist mir aufgefallen das die Alben die ich komplett hochgeladen habe nicht mehr komplett vorhanden sind.
Es fehlen bei einigen schlichtweg Titel. ander fehlende Titel kann ich nur noch über apple Musik haben (habe aber kein Apple Music). Von manchen CDs sind nur noch wenige Titel über weil diese ja auch auf anderen CDs der Interpreten sind usw.
Also soll alles wieder zurück, aber wie?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Kannst du sie nicht einfach runterladen?

Sie sollten doch hochgeladen sein oder nicht?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bei Vorhandensein wäre ein Time Machine Update vielleicht noch eine Option.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Kannst du sie nicht einfach runterladen?

Sie sollten doch hochgeladen sein oder nicht?

Ja klar runterladen aber wie?
Irgendwie bin ich zu blöd dazu. Wenn ich sie runterlade ist nichts mehr so sortiert wie vorher.
Da ist nix mehr nach CD sortiert, sondern nach Titelnummern.

Ich frag mich auch, warum Apple mir die Titel löscht und zum Teil nur über Apple Music wieder zugängig macht.
Nur gut das ich die meisten CDs noch habe, aber manches ist unwiederbringlich weg und das nervt mich richtig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Runterladen kannst du es nur über das wolkensymbol in iTunes im Album oder einer playlist.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Aus der Sicherung die du vorher gemacht hast. Ansonsten kriegst du das, meines Wissens, nicht mehr so hin wie vorher.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das erste Mal das ich Apple hasse.
Kann ja nur ein Software Problem bei Apple sein. Hab beim Support angerufen und da hat die gute Frau irgendwas gemacht was mir ein paar Titel zurück gebracht hat, aber nicht alle. Also gehe ich mal davon aus das die das Problem kennen und ich kein Einzelfall bin.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wenn es sich um gekaufte Titel/Alben handelt, kannst Du ausgeblendete/fehlende Titel oder auch Alben über deinen Account herunterladen.

iTunes - Account - Account anzeigen - bei iTunes anmelden - iTunes in der Cloud - verwalten
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das sind keine bei Apple gekaufte Alben. Das waren eigene, manche hab ich nicht mehr, manche waren nur als Datei gekaufte.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn ich sie runterlade ist nichts mehr so sortiert wie vorher.

Hm das versteh ich nicht ganz. Wir reden hier ja von iTunes, oder? Die Sortierung hängt natürlich schon auch von den Tags ab, aber Du sagst ja, dass die Sortierung sich ändert, sobald Du runterlädst?

Ich kenne mich mit iTunes Match sehr sehr gut aus, nutze es seit der allerersten Stunde und kenne so ziemlich das komplette Verhalten und die Macken dieses Dienstes. Wenn Du mir ein paar Screenshots machst, damit ich das Problem kapiere, dann könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen

Apple Music hast Du nicht und auch nie gehabt, gell?

Wichtig wäre auch, Zugriff auf denjenigen Computer zu haben, von dem Du die Alben hochgeladen hast - in der Hoffnung, dass es nur einer war/ist
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Einen schönen guten Morgen,

ich habe mir zum verwalten von iTunes Match und Apple Music Intelligente Listen in iTunes erstellt, mit denen ich verschiedenen Status abfragen kann. Das funktioniert ganz gut und die regeln sind recht leicht anderen Bedingungen anzupassen.
Anbei mal schnell gebastelt, eventuell hilft Dir das weiter ...

Bildschirmfoto 2019-01-06 um 11.10.34.png

Viele Grüße KW
 

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal einklinken, da ich vermutlich AM oder Match aktivieren will. Frage, um das Problem zu verstehen: Wird bei der Synchronisation schreibend auf die lokale Bibliothek zugegriffen? Ich ging bisher davon aus, dass die lokalen Titel nur online abgeglichen und bei Bedarf hochgeladen werden. Wie versteht sich dann, dass bei dir Titel fehlen?

VG
Steffen
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
B46951F8-5F69-4CD2-A639-20F041B76906.png Lokale Bibliothek hab , bzw. hatte, ich ja nicht mehr.
Die Musik wird ja in die. Cloud hochgeladen. Warum da nun was fehlt, ist mir auch unklar. Das Problem scheint Apple aber zu kennen sonst hätten die mir nicht ein paar Titel wieder zurück holen können. Es haben auch keine kompletten CDs gefehlt, immer nur einzelne Titel. Manche Titel hätte ich über Apple Music hören können, aber AM habe ich nicht. Die CDs wurden definitiv komplett hochgeladen.
Was mir aufgefallen ist, es sind häufig Titel die auf mehreren CDs sind. Von Pink Floyds The Wall sind jeweils nur noch 1 Titel übrig.
Ich hab jetzt wieder eine Kopie auf einer SD Karte gespeichert und werd nach und nach alles durchschauen und die fehlenden Titel soweit wie möglich wieder hinzufügen, leider hab ich nicht mehr alle CDs.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Selbstverständlich wird jeder Titel in Match nur einmal hochgeladen. Um Speicherplatz zu sparen. Du kannst doch nicht erwarten, dass ein Titel, der auf 5 Alben ist, auch 5 x hochgeladen wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Zuordnung sollte aber erhalten bleiben.
Bei mir werden die Lieder, auch wenn doppelt vorhanden, bei allen "CDs" angezeigt.
Sowohl in der Single, als auch im Album z.B.
 

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Ich ging bisher davon aus, dass Match (bzw. AM, Match soll ja jetzt 1:1 in AM verfügbar sein) die Titel nur online zur Verfügung stellt und fehlende Titel in die Cloud kopiert. Wenn die Bibliothek danach aber nur noch (bzw. in Teilen) online existiert, wäre das fatal! Ist das tatsächlich so, oder ist hier was schiefgelaufen? Ich nutze iTunes nur zum Taggen und Verwalten, abspielen erledigt ziemlich oft Virtual DJ.

VG
Steffen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein kann es nicht, weil AM DRM-geschützt ist.
 

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Apple Music benötige ich maximal zum Ideen holen....sonst kaufe ich mir meine Musik. Was ich suche, ist eine Möglichkeit, die gekaufte Sammlung (meinst gerippte Original-CDs, aber auch AM und Amazon) auch auf dem iPad zu haben, unabhängig von VDJ. Dafür würde sogar nur Match reichen. Es ist also wichtig, dass keine Dateien auf dem Mac gelöscht oder umbenannt werden. So wie ich den TE allerdings verstehe, ist dies nicht der Fall, oder?

VG
Steffen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Apple Music benötige ich maximal zum Ideen holen....sonst kaufe ich mir meine Musik. Was ich suche, ist eine Möglichkeit, die gekaufte Sammlung (meinst gerippte Original-CDs, aber auch AM und Amazon) auch auf dem iPad zu haben, unabhängig von VDJ. Dafür würde sogar nur Match reichen. Es ist also wichtig, dass keine Dateien auf dem Mac gelöscht oder umbenannt werden. So wie ich den TE allerdings verstehe, ist dies nicht der Fall, oder?

VG
Steffen
Sichere einfach deine iTunes Mediathek. Dann kann auch nichts schief gehen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel