• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie bekomme ich die Daten von Outlook 2011 Mac in Apple Mail hinein

Kaffeetrinker09

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
9
Hey,
ich bin relativ neu am Mac. Nun habe ich mal so einen Mac Kurs gemacht, und man hat mir dort gezeigt das Mail eigentlich das bessere Email Programm ist. Leider habe bis jetzt immer Outlook 2011 und vorher Entourage für Mac benutzt. Nun möchte ich mein gesamten Email in Apple Mail einfügen finde aber leider keine Möglichkeit dies von Outlook aus direkt zu machen. Ich habe in Outlook die Daten schon versucht zu exportieren für Mail, dann wird eine Datei erzeugt mit der Endung .olm. Diese Datei kann ich aber nicht in Mail importieren. Hat vielleicht von euch einer eine Lösung?:(
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Was passiert wenn du in Mail unter Ablage > Postfächer importieren... > Microsoft Entourage wählst? Also mit Entourage funktioniert es so, dass die Sachen dann in einen extra Ordner importiert werden und du diese dann in andere verschieben kannst. Weiß jetzt net obs auch mit Outlook funktioniert.
 

Kaffeetrinker09

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort, aber ich meine nicht das Outlook für Win. Ich habe ein Mac Book und darauf ist Office für Mac 2011 und das darin enthaltene Outlook benutze ich zur Zeit. Ich habe vorher das Entourage benutzt. Da es aber massive Probleme mit dem abgleichen des iPhones mit Outlook gibt möchte ich jetzt wieder auf die Apple Lösungen zurückgreifen. o_O
Ich hab einen Mac Kurs gemacht wo mir jemand das Mail Programm wo Appple sehr schmackhaft gemacht hat. Nun möchte ich nur meine Emails die ich bis jetzt unter Outlook verwaltet habe in Mail übertragen.
Ich habe leider den Fehler gemacht das ich auf das neue Microsoft Office für Mac umgestiegen bin, obwohl die Probleme mit der Synchronisation mit dem Abgleich des Iphones schon bekannt waren. Leider habe ich gedacht das MS sich mal schnell entwas einfallen lässt, aber nun möchte ich entwas was wirklich funktioniert darum nicht mehr MS sondern Apple.:-[
 

wizard1983

Golden Delicious
Registriert
28.04.11
Beiträge
7
Mir ist etwas ähnliches passiert. Und plötzlich sind alle meine Mails in diesem Outlook und ich bring die nicht mehr raus. (Ausser wenn ich diese an mich selbst senden weiterleiten würde.)
Der Thunderbird auf mac kennt den import von *.olm Dateien (Exportdatei Outlook 2011 für mac) nicht. Deshalb geht die Vorgehensweise zum Import von *.pst Dateien (Exportdatei Outlook 2010 für Winows), gemäss Wiki, nicht.

Da nun schon läger niemand mehr etwas zu diesem Thread gemelded hat, wollte ich mal nachfragen, ob es mittlerweile eine Lösung gibt.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
tja - Microsoft halt !

Nicht einmal die verschiedenen Outlookversionen unter WIN sind untereinander kompatibel, wie soll das dann auf dem Mac funktionieren; nochdazu wenn man von Outlook zu Mail wechselt ?!

Da kann man nur einen Account z.B. bei GoogelMail einrichten, die Nachrichten mit Outlook syncen und dann im Nachgang mit Mail - anders funzt es nicht.

Was auch gehen müßte, wäre wenn man seine Mailkonten z.B. auf dem iPhone/iPad aktiviert hat, diese dann zwischen den Mailsystemen zu verschieben.
 

wizard1983

Golden Delicious
Registriert
28.04.11
Beiträge
7
Dumm ist nur, dass es mir alle Mails, die das Outlokk heruntergeladen hat, auch auf dem iPhone und iPad wegsynchronisiert wurden, da diese Mails nicht mehr auf Hotmail lagern.

Sonst muss ich mir halt die wichtigsten Mails weiterleiten, damit diese wieder im Hotmail Posteingang erscheinen.


Microsoft??? Was denken diese Leute?
Wer ist interessiert daran die Mails auf dem Sever zu löschen?