Wie bekomme ich den IPod an PC Boxen?

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hallo Leute,

vorab: Falls ich hier im völlig falschen Subforum seien sollte, dann verzeiht mir das bitte.

Es geht darum: Ich möchte mir demnächst einen IPod Touch zulegen und diesen per Docking Station als meine "Heimanlage" nutzen. Nun möchte ich mir ungern eine Dockingstation mit Boxen kaufen, da mir gute deutlich zu teuer sind und ich hier noch ein 6.1 System habe, dass ich gerne dafür nutzen möchte. Das ist eig. ein PC Boxen System und nun wollte ich von euch mal hören, ob es eine Mgl gibt, eine Dockingstation dort heran zu stöpseln.

Ich habe mal ein Bild der Anschlüsse angehängt, damit ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt.

Hoffe auf eure Hilfe.

Lg, Shizzow
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 90

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Problem mit den Boxen ist, daß du getrennte Eingänge für die Kanäle hast und dazu (um 6.1-Sound zu haben) am PC die Soundkarte konfigurieren mußt. Das geht ja mit dem iPod nicht, der hat nur einen Stereo-Ausgang (links/rechts).

Du kannst den iPod allerdings an den Front-Anschluß anschließen, dann hast du aber nur Ton vorn links und rechts.

MfG
MrFX
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hey danke für die Antwort. Also könnte ich die Dockingstation direkt in den Frontanschluss stöpseln, oder müsste ich da noch etwas zwischenschalten. Und kann man bei dieser Methode trotzdem den Sub für die tiefen Töne nutzen?
(Sorry, wie ihr merkt, kenn ich mich mit der Thematik nicht sonderlich gut aus.)

Gruß!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, einfach Klinkenkabel vom iPod-Dock in den Front-Anschluß stecken.

Subwoofer dürfte da nicht gehen, weil ja kein Signal reinkommt.
Es gehen nur der linke und der rechte Lautsprecher.

MfG
MrFX