1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich den IPod an PC Boxen?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Shizzow, 01.02.10.

  1. Shizzow

    Shizzow Alkmene

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    32
    Hallo Leute,

    vorab: Falls ich hier im völlig falschen Subforum seien sollte, dann verzeiht mir das bitte.

    Es geht darum: Ich möchte mir demnächst einen IPod Touch zulegen und diesen per Docking Station als meine "Heimanlage" nutzen. Nun möchte ich mir ungern eine Dockingstation mit Boxen kaufen, da mir gute deutlich zu teuer sind und ich hier noch ein 6.1 System habe, dass ich gerne dafür nutzen möchte. Das ist eig. ein PC Boxen System und nun wollte ich von euch mal hören, ob es eine Mgl gibt, eine Dockingstation dort heran zu stöpseln.

    Ich habe mal ein Bild der Anschlüsse angehängt, damit ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt.

    Hoffe auf eure Hilfe.

    Lg, Shizzow
     

    Anhänge:

    • 010.jpg
      010.jpg
      Dateigröße:
      250,5 KB
      Aufrufe:
      82
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das Problem mit den Boxen ist, daß du getrennte Eingänge für die Kanäle hast und dazu (um 6.1-Sound zu haben) am PC die Soundkarte konfigurieren mußt. Das geht ja mit dem iPod nicht, der hat nur einen Stereo-Ausgang (links/rechts).

    Du kannst den iPod allerdings an den Front-Anschluß anschließen, dann hast du aber nur Ton vorn links und rechts.

    MfG
    MrFX
     
  3. Shizzow

    Shizzow Alkmene

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    32
    Hey danke für die Antwort. Also könnte ich die Dockingstation direkt in den Frontanschluss stöpseln, oder müsste ich da noch etwas zwischenschalten. Und kann man bei dieser Methode trotzdem den Sub für die tiefen Töne nutzen?
    (Sorry, wie ihr merkt, kenn ich mich mit der Thematik nicht sonderlich gut aus.)

    Gruß!
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, einfach Klinkenkabel vom iPod-Dock in den Front-Anschluß stecken.

    Subwoofer dürfte da nicht gehen, weil ja kein Signal reinkommt.
    Es gehen nur der linke und der rechte Lautsprecher.

    MfG
    MrFX
     
  5. oensen

    oensen Ontario

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    343

Diese Seite empfehlen