• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich bei mac Hoch- und "Tiefzahlen" hin?

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Hallo liebe Apfeltalker!

Wäre nett wenn mir jemand verraten könnte wie ich bei mac Hoch- und "Tiefzahlen" hinbekomm oder einfach die Zahlen von 1-9 hier posten könnte

danke im Voraus!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Drück mal ⌥⌘T. Dann gibst du in das Suchfeld "hoch" ein.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Zeichenpalette - Zahlen

Wenn dir "Zeichenpalette" nichts sagt, dann geh zu Systemeinstellungen -- Landeseinstellungen -- Tastaturmenü und klick die Box neben "Zeichenpalette" an. Danach hast du im Menü oben unter der Landesflagge die Option "Zeichenpalette einblenden".

Wenn du nun in der Zeichenpalette "Zahlen" wählst und eine der Zahlen in der sechsten oder siebten Reihe markierst, siehst du unten unter "Ähnliche Zeichen" diverse mathematische Varianten. Mit dem "Einsetzen"-Button rechts unten kriegst du sie in deine Anwendung.

P.S: Zu spät. Habe zu lange fürs Tippen gebraucht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mit einem Doppelklick auf das Zeichen kommt es auch in die Anwendung.