1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomm ich WMA zu MP3?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 13.06.08.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Ich habe eben noch eine alte cd gefunden mit alter musik. damals hatte ich noch einen windows rechner und die musik ist im wma format.
    wie bekomm ich die denn so hin, dass ich sie mit dem Mac hören kann, und sie in itunes ziehen kann?

    gruß
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Switch Sound Converter
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Funktioniert das ggf. mit dem Flip4Mac Codec?

    *J*
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Nicht in der kostenlosen Version.
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Betrifft das den WMA-Support oder nur das Schreiben? Ich habe mir das so gedacht: kostenloses Codec installieren, in MPEG Streamclip laden und dort auf AIFF oder AAC-Export gehen.

    Muss ja nix codiert werden, sondern nur decodiert, oder?

    *J*
     
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    also mit der variante von freddy klappt es auf jeden fall:)
    danke
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Puh, gute frage. Kann ich nicht sagen. Das mit MpegStreamclip zu versuchen, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Wäre aber ein versuch wert. Ich habe aber die kostenpflichtige Version installiert, deshalb wäre der Versuch wohl nicht sehr aussagekräftig. Würde mich aber interessieren ob das klappen würde.
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Kannst du die WMA's nicht direkt in iTunes abspielen, sofern Flip4Mac installiert? Sofern das geht, würde ich von einer Umkodierung absehen, wegen des zu erwartenden Qualitätsverlusts.
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Könnte ich glatt machen. Mir mangelt's nur an einer Test-WMA...

    *J*
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Ist die Frage, ob iTunes WMA akzeptiert. Oder man immer den Umweg über den QT-Player gehen muss.

    *J*

    P.S.: Heimliches Treffer der AT-Mainzer hier im Thread? ;)
     
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ergebnis

    So, hab's gerade "auf meine Weise" versucht: Klappt! Ich musste erst MPEG Streamclip ein wenig überreden, die WMA zu akzeptieren (drag&drop funktioniert nicht, nur Umweg über Öffnen-Dialog mit Option "alle Dateien"). Aber dann konnte ich über "Export Audio" eine AIFF-Datei schreiben. Alternative wäre MP4 AAC.

    Einziger offener Punkt: Ich habe eigens für den Test Flip4Mac installiert. Läuft das zu Beginn testweise im "Pro"-Modus? Oder ist der Download immer nur die Gratis-Variante? Davon würde es abhängen, ob das so auch in 30 Tagen noch funktioniert.

    *J*

    EDIT: @zaphod: Netter Musikgeschmack! ;) Auch wenn ich's nach den Tests wieder lösche.

    EDIT2: Ist wohl die kostenlose Version. Die "Pro" gibt es wie bei QT durch Eingabe einer Serial. Dann ist's wohl so ok!
     
    #11 crossinger, 13.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.08
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Also iTunes nimmt bei mir keine Wma-Dateien, QuickTime hingegen schon.
     
    crossinger gefällt das.
  13. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
  14. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    EDIT: @zaphod: Netter Musikgeschmack! ;) Auch wenn ich's nach den Tests wieder lösche.[/QUOTE]


    hätte noch viel bessere musik für dich;)
     
  15. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Danke erst mal für das Testen. Das wäre ja super wenn das so funktioniert.

    Nein, soweit ich mich erinnern kann, ist die kostenlose Version nur zum abspielen. Und der Export beschränkt sich auf 30 Sekunden oder so. Hast du bei deinem Test die Länge deines exportierten Testfiles überprüft? Will sagen, nicht das du nur so ein 30 Sekunden Schnipsel exportiert hast.
     
  16. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Gerade nachgeholt: Habe komplett 3 Minuten als AIFF vorliegen. :)

    *J*
     
    Freddy K. gefällt das.
  17. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Super, nochmals danke fürs Testen. :)
     

Diese Seite empfehlen