1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie bekomm ich meinen iMac lauter?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lighti21, 28.09.07.

  1. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Taching,

    hab folgendes Problem, ich hab Sennheiser Kopfhörer am iMac angeschlossen, doch selbst bei voll aufgeregelten Sound sind die Dinger net wirklich laut, wie kann ich es lauter gestalten? Zusätzlich wäre es gut wenn die Lautstärke wieder auf die Normallautstärke gesetzt würde, wenn ich die Kopfhörer entkabel, damit sich die Internen nicht überschreien, und eine Reparatur vermieden werden kann.

    Gruß
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    das liest sich so, als ob Deine Kopfhörer einen entsprechenden Verstärker brauchen.
    Und da gibt es ganze Philosophien und Glaubensrichtungen, welcher der Richtige ist (www.hifi-forum.de). Allerdings sind gute Verstärker nicht unbedingt auch preisgünstig...
    Gruß
    Andreas
     
  3. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Gibts da nicht sowas wie für den iPod einfach Laustärke hochregeln, per Tool?
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Mit welchem Programm willst du denn etwas hören.
    Es gibt zwei Lautstärkeeinstellungen.
    1. Die allgemeine mit F3, F4, F5
    2. Die in jedem Programm (z.B. VLC, iTunes usw)
    Vielleicht ist da was verstellt?

    Bei meinem MBP ist es so, dass ich zwei Einstellung habe. Einmal für die internen Lautsprecher und eine für die Kopfhörer. Das Book wechselt automatisch, wenn ich Kopfhörer anschließe. Weiß nicht wie das beim iMac ist.
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    zum wechseln der sourcen (ich habe am iMac eine weiter externe soundkart von sennheiser für voip im usb stecken) gibt es dann noch soundcource <- man möge selbst googeln ;)

    das sitzt in der menubar und lässt per click die eingabe/ausgabe wählen.
    die keyboard tasten für lautstärke merkt sich soundsource je nach ausgabeziel

    dahui
     
  6. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Mit iTunes hör ich, aber mit vlc kann ich bestimmt lauter stellen... danke manchmal fass ich mir selber am Kopf über meine dummheit
     

Diese Seite empfehlen