• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomm ich meinen iMac lauter?

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Taching,

hab folgendes Problem, ich hab Sennheiser Kopfhörer am iMac angeschlossen, doch selbst bei voll aufgeregelten Sound sind die Dinger net wirklich laut, wie kann ich es lauter gestalten? Zusätzlich wäre es gut wenn die Lautstärke wieder auf die Normallautstärke gesetzt würde, wenn ich die Kopfhörer entkabel, damit sich die Internen nicht überschreien, und eine Reparatur vermieden werden kann.

Gruß
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
das liest sich so, als ob Deine Kopfhörer einen entsprechenden Verstärker brauchen.
Und da gibt es ganze Philosophien und Glaubensrichtungen, welcher der Richtige ist (www.hifi-forum.de). Allerdings sind gute Verstärker nicht unbedingt auch preisgünstig...
Gruß
Andreas
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Gibts da nicht sowas wie für den iPod einfach Laustärke hochregeln, per Tool?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Mit welchem Programm willst du denn etwas hören.
Es gibt zwei Lautstärkeeinstellungen.
1. Die allgemeine mit F3, F4, F5
2. Die in jedem Programm (z.B. VLC, iTunes usw)
Vielleicht ist da was verstellt?

Bei meinem MBP ist es so, dass ich zwei Einstellung habe. Einmal für die internen Lautsprecher und eine für die Kopfhörer. Das Book wechselt automatisch, wenn ich Kopfhörer anschließe. Weiß nicht wie das beim iMac ist.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
zum wechseln der sourcen (ich habe am iMac eine weiter externe soundkart von sennheiser für voip im usb stecken) gibt es dann noch soundcource <- man möge selbst googeln ;)

das sitzt in der menubar und lässt per click die eingabe/ausgabe wählen.
die keyboard tasten für lautstärke merkt sich soundsource je nach ausgabeziel

dahui
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Mit iTunes hör ich, aber mit vlc kann ich bestimmt lauter stellen... danke manchmal fass ich mir selber am Kopf über meine dummheit