• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Wie bekomm ich mein Backup wieder, welches ich vor Handy Rep. über I cloud gemacht habe?

_-Timeless-_w

Erdapfel
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und hoffe dass ich bis jetz mal alles richtig gemacht habe!

Jetzt zu meinem Anliegen,
Mein I Phone hatte einen Display Schaden und wurde eingeschickt, davor habe ich extra über I cloud noch schnell ein Backup erstellt.
Heute nach "4 Wochen" (Mörder lange zeit, noch dazu wenn man ein Samsung Jet Leihgerät benutzen musste/durfte, wie auch immer) habe ich mein geliebtes Handy wieder bekommen, (es wurde gleich das Gerät getauscht) aber nun kapier ich nicht wo ich dieses Backup finde!

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Wenn du das Gerät einschaltest, begleitet dich der Assistent durch die Ersteinrichtung. Im Zuge dessen kannst du dich mit deiner iCloud-ID anmelden und das Backup einspielen.

Hallo, ja das hab ich schon mehrmals versuct, funktioniert aber nicht!
Wenn ich Einstellungen - iCloud - Speicher & Backup - Speicher verwalten klicke, dann hab ich dort 2 Backups
das untere ist im Moment am Handy und das 1. hätt ich gerne wieder aber da kann ich sonst nix weiter klicken als Backup löschen!
Ich könnt verzweifeln

Salut Timeless_w:

Selber habe ich nur den Kalender in der Cloud nicht das ganze Backup. So wie ich dich verstehe hast du 2 Backups in der Cloud. Könnte es sein, dass du das falsche Backup eingespielt hast? Martin hat dir bereits mitgeteilt wie man es machen sollte. Was alles fehlt die im Moment auf deinem Iphone?

Schau mal ich kann dir das mal empfehlen : Heise

Auf dem iOS-Gerät lösen Sie die iCloud-Wiederherstellung aus, indem Sie „Einstellungen“, „Allgemein“ und ganz unten „Zurücksetzen“ öffnen. Wenn Sie dann „Alle Einstellungen“ antippen, durchläuft das iPhone die Prozedur für die Erst-Inbetriebnahme. Geben Sie auf Nachfrage Ihre Apple-ID ein; dann liefert das iPhone eine Auswahl. Sie können dann das Gerät wahlweise frisch aufsetzen oder von einem Backup. Datum und Uhrzeit des letzten Backups sind angegeben.
Quellenangabe Heise.de Teilauszug.

Apfeltalk Seite

Das kann möglicherweise auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie es raven beschrieben hat. Das iPhone zurücksetzen und dann bei der Ersteinrichtung das passende Backup einspielen.