1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomm ich eine URL für eine MP3???

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von taylan83, 12.05.07.

  1. taylan83

    taylan83 Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    34
    Hallo!!!

    Ich hab eine Myspace Seite und würd gern ein Lied von mir dort abspielen lassen. Nun brauch ich eine URL für meine Musikdatei auf meinem Mac. Wie bekomm ich das hin?!
    Weiß jemand weiter?
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Deine besagte Datei auf einen Server hochladen, von dem aus man sie zu deiner MySpace-Seite verlinken und in den HTML-Code einbinden kann. Das wäre der Weg.

    Einbinden kannst du dann deine MP3-Datei mit dem HTML-Code:

    Code:
    <embed src="deinName.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="10" width="100">
    Weitere Infos dazu hier: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

    Direkt von deinem Mac aus ist das so nicht möglich, es sei denn du hättest einen eigenen Web-Server laufen und wärst ständig mit dem Internet verbunden. Dazu kommt, dass du immer die selbe IP-Nummer im Netz haben musst oder anstatt dessen einen DynDNS-Dienst einsetzen musst, der dir zu jeder Zeit immer eine einheitliche Subdomain (ala dyndns.com) für deine URL-Verlinkung auf der Webseite beschert.

    Bedenke aber bitte eines: Nicht alle Leute mögen deine Musik, deshalb ist es nicht ratsam diese unsichtbar im Hintergrund abspielen zu lassen. Eine MP3-Datei kann je nach Länge der Musik auch mehrere MB auf die Waage bringen, die dann jeder deiner Besucher jedes Mal bei jedem Besuch erneut mitladen muss. Damit machst du dich als Webmaster deiner Seite nicht unbedingt beliebt.

    Wenn jedoch Musik das einzige ist was dich auf deiner Webseite noch glücklich macht, dann greife lieber zu einer Midi-Datei. Davon gibt es zahlreich im Netz kostenlos zum Download und sie sind meißt nicht größer als 100 kb. (Bildgröße)
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Versteh ich nicht. Wenn du dich doch als Artist anmeldest kannst du einfach in der Profilverwaltung deine MP3 Dateien hochladen und kannst dort einstellen ob sie herunter geladen werden koennen sollen oder ob der Player automatisch bei Profilbesuch anfangen soll zu spielen...*ratlos*
     
  4. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Tja wenn das so geht, dann frag ich mich warum @taylan83 danach fragt?

    Ich denke, dass MySpace nicht grenzenlos Speicherplatz vergibt. Und er seinen Platz nicht mit MP3's vergeuden will. Eine Datei kann bis zu 6 MB groß sein ...

    Und da @taylan83 von "URL für meine Musikdatei auf meinem Mac" redete, ging ich davon aus, dass er MP3-Dateien von seinem Mac aus verlinken wollte. Was eben nicht geht.

    Manche versuchen es ja immer wieder mit der Methode einfach einen localen Link ihrer Festplatte zu setzen. Und merken erst später warum denn die Datei nicht angezeigt oder abgespielt wird. (file://localhost/Bilder/denkfehler.jpg)
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Keine Ahnung. Vielleicht weil er es nicht weiss? Kann doch sein oder?

    4 Titel kann man da hochladen. Ich finde das ist genug. Mehr moechte ich da gar nicht darbieten...
     

Diese Seite empfehlen