1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomm ich das weg?! "Tab-Möglichkeit" plötzlich bei allen Elementen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FirePot, 27.12.06.

  1. FirePot

    FirePot Gast

    Hallo,

    zur Info: Ich habe gesucht, aber nichts wirkliches gefunden, liegt wohl daran, dass ich das Problem nicht mit einem Wort beschreiben kann. Also vor ein paar Wochen habe ich mal Voiceover aktiviert, um einem Bekannten am Telefon was zu erklären. Nur seitdem kann ich plötzlich alle Elemente mit Tab anwählen, auch Buttons und andere Dinge bei denen das vorher nicht geht. Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Wisst ihr wie ich das wegbekomme? In den Systemeinstellungen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Habe auch mal einen Screenshot angehängt, vllt hilft das? Danke schon einmal ;)


    Nelson
     

    Anhänge:

  2. Altron

    Altron Gast

    Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle unten-rechts;)
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Schau mal nach, ob in den Systemeinstellungen bei "Tastatur und Maus" unter "Kompletter Tastaturzugang" der Button neben "Alle Steuerungen" aktiviert ist. Falls ja, dann klick "Nur Textfelder und Listen" an.
     
  4. FirePot

    FirePot Gast

    hey, danke!!! Aber warum wird das bei Voiceover-Aussschaltung nicht mit ausgestellt ;)

    Nelson
     

Diese Seite empfehlen