Wie bekome ich die Dose weg?

Sieglander

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
29
Hallöchen zusammen,

folgendes Problem: Bei uns zu Hause sind meine Frau (MacBook), mein Sohn (Dose) und ich (iMac) über einen Router "vernetzt". Demnach tauchen bei mir am iMac unter Freigaben 2 Rechner auf. Sobald das MacBook aus ist, sehe ich es auch nicht mehr. Ganz anderst dei Dose. Sie bleibt sogar unter Freigaben erhalten, selbst wenn sie ausgeschaltet ist. Wie bekomme ich die Dose denn endgültig aus meiner Freigaben-Ansicht?

Gruß

Sieglander
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, kannst Du den PC am besten zwischen 23:00 und 3:00 Uhr in der grauen Tonne entsorgen. Da schlafen die meisten Nachbarn ... ;)
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Hast Du mal versucht, die "Dose" aus der Seitenleiste herauszuziehen? Erscheint der Rechner, nach dem Anschalten, wieder neu und verhält sich wieder so?
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Vll liegt es daran das an dem Computer WakeOnLan aktiv ist, somit belibt saft auf dem netzwerkadapter und der imac sieht den computer immernoch aktiv....