1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekome ich die Dose weg?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sieglander, 05.12.09.

1. Sieglander

Sieglander Idared

Hallöchen zusammen,

folgendes Problem: Bei uns zu Hause sind meine Frau (MacBook), mein Sohn (Dose) und ich (iMac) über einen Router "vernetzt". Demnach tauchen bei mir am iMac unter Freigaben 2 Rechner auf. Sobald das MacBook aus ist, sehe ich es auch nicht mehr. Ganz anderst dei Dose. Sie bleibt sogar unter Freigaben erhalten, selbst wenn sie ausgeschaltet ist. Wie bekomme ich die Dose denn endgültig aus meiner Freigaben-Ansicht?

Gruß

Sieglander

2. RedCloud

RedCloud deaktivierter Benutzer

Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, kannst Du den PC am besten zwischen 23:00 und 3:00 Uhr in der grauen Tonne entsorgen. Da schlafen die meisten Nachbarn ... ;)

Irgendein Held und Chezar gefällt das.
  3. VictorVD

VictorVD Stechapfel

Hast Du mal versucht, die "Dose" aus der Seitenleiste herauszuziehen? Erscheint der Rechner, nach dem Anschalten, wieder neu und verhält sich wieder so?

4. iMushroom

iMushroom Riesenboiken

Vll liegt es daran das an dem Computer WakeOnLan aktiv ist, somit belibt saft auf dem netzwerkadapter und der imac sieht den computer immernoch aktiv....

5. QuickMik

QuickMik Stahls Winterprinz

bist du mit dem system uptodate ?

6. iMushroom

iMushroom Riesenboiken

Wen bze was meinst du jetzt?

7. notranked

notranked Melrose

so ist das zB bei mir. Ich sehe mein Dose auch immer, obwohl sie gar nicht an ist.

8. Sieglander

Sieglander Idared

Yo, daran lag es. Nach deaktivieren der selbigen Option verschwindet die Dose nun auch vom Imac.

Diese Seite empfehlen