• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Wie bei iTunes gekauften Klingelton aufs iPhone synchronisieren?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

leider habe ich bisher keine Antworten in der FAQ oder bei Google gefunden. Ich habe mir bei iTunes einen Klingelton gekauft. Diesen habe ich auch in die Mediathek kopiert. Wie bekomme ich ihn nun in den Ordner Klingeltöne, so dass ich ihn aufs iPhone synchronisieren kann? Markiere ich den Ton in iTunes und wähle dann Store -> Klingelton erstellen bricht iTunes mit einer Fehlermeldung nach wenigen Sekunden ab? Kann das sein?

Wie schaffe ich es denn mit meinem Mac in die Library vom iPhone zu kommen, um den Ton direkt in Library/ringtones zu kopieren?

Danke und Gruß

ponch
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Das scheint ein schwieriges Themas zu sein, wenn man liest, was darüber so im Netz steht. Leider nichts endgültig aufschlussreiches.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hi. Such einfach die entsprechende Datei. Diese muss als .M4A-Audio-Datei vorliegen. Die Erweiterung M4A änderst du einfach in M4R und kopierst die Datei wieder in iTunes. M4R-Dateien tauchen automatisch unter "Klingeltöne" auf. Diese kannst du dann syncen. Dürfen aber nicht viel länger als 30 Sekunden sein, sonst werden sie nicht aufs iPhone kopiert.
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Kann es sein, dass man auf dem iPhone 4 nur einen eigenen Klingelton installieren und nutzen kann?

Ich hab mir zwei gemacht und erfolgreich aufs iPhone gezogen. Leider wird mir immer nur einer angezeigt, wenn ich den dann lösche wird mir der andere angezeigt, andersherum genauso.

Kann das denn sein?

Mein iPhone 4 hat die iOS 4.01 Version drauf.

Grüße Dany
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Das gibt es doch nicht, gibt es da vielleicht noch irgendwo eine Einstellung die ich übersehen hab?



Edit:

Lösung:
Man muss die fertigen Klingeltöne erst in die Mediathek unter Klingeltöne speichern! Anschließend auf das iPhone verschieben, wenn man sie direkt auf das iPhone schiebt entsteht obiger Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodyApple

Golden Delicious
Registriert
27.09.08
Beiträge
6
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Mein Problem sieht wie folgt aus.
Habe gestern abend auf iOS5 geupdatet, 2 Klingeltöne gekauft. Musste das Telefon wiederherstellen ohne vorher ein Backup machen zu können weil beim jailbreaken was schiefgelaufen war.
Jetzt sind allerdings auch die Klingeltöne weg. Hat jemand eine Idee wie ich die wiederbekomme?

- im iTunes Einkäufe übertragen geht nicht
- Verfügbare Downloads suchen bringt auch nichts

Wenn ich übers iPhone im iTunes-Klingeltöne Store schaue kann ich sie auch wieder kaufen... Aber das will ich ja nicht da ich ja schon dafür bezahlt habe... :mad:

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)


€dit:
Einfach mal ausprobiert was passiert wenn ich nochmal auf kaufen klicke:
img0995b73u.png



Gekauft und nochmal ziehen mir die Säcke 0,99€ ab... Das gibt Ärger!:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet: