• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie befreie ich die Festplatte von Photomüll

parsifal44

Fuji
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Hallo zusammen,
eine bessere Themenbeschreibung fiel mir leider nicht ein, sorry.

Ich beginne erst mit iphoto zu arbeiten.

Meine Bilder sind noch aus PC-Zeiten auf einer externen Platte gelagert. Nun würde ich gerne zumindest eine Auswahl davon auf mein Macbook holen. Alle Bilder würden die Platte sprengen.
Meine Idee war deshalb, die Ordner einzeln nach iphoto zu kopieren und dann durch löschen der überflüssigen Bilder auf ein verträgliches Mass zu schrumpfen.

Aber mir scheint so, dass iphoto zwar die Bilder aus den Ereignissen, Fotos, letzten Importen etc. entfernt, die Daten aber in der Library behält. Wenn dem so ist, und ich kann das irgendwie aus eigener Kraft nicht klären, dann ist das Book schnell randvoll.

Wer kann mir da helfen?
Danke
 

Muty

Jonagold
Registriert
22.05.08
Beiträge
21

parsifal44

Fuji
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Hab ich nicht!

Aber doof sein. Das ist wie mit dem Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht.
Vielen Dank für die Hilfe. Kommt in so einem Fall ja auch nicht immer ohne Ironie daher!:)