• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie bearbeite ich folgende Bilder am besten?! Hintergrund und Schatten

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
http://www.bacher-medizintechnik-deutsch.de/Instrumente.html

Wie bearbeite ich diese Fotos.
Das Problem bei den Fotos war, das die Instrumente einfach sehr klein sind.
Ich würde gern bei einigen Fotos den Schatten entfernen und vor allem für ein gleichen Hintergrund (am besten weiß) sorgen.
Natürlich wäre ich noch über Tipps dankbar was man sonst noch verbessern könnte.

Leider habe ich von Fotobearbeitung 0 Ahnung. Ich habe allerdings noch eine Testversion vom Photoshop für 8 Tage.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
man könnte mal gucken, ob man mit dem extrahieren filter weiter kommt!
Dann könnte man einfach die Werkzeuge alle rausnehmen, ne neuen weisse Ebene drunterlegen und abspeichern!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zunaechst mal: Schlechte Fotos, die muessten nur besser ausgeleuchtet sein, dann waer's alles einfacher. Kannst Du die Schlechtesten neu fotografieren?



Wie bearbeite ich diese Fotos.
Ich kann mir hier nicht verkneifen, anzumerken:

Profis gehen zu Profis!



Das Problem bei den Fotos war, das die Instrumente einfach sehr klein sind.
Frage: Sind die auf der Webseite abgebildeten Fotos die Einzigen, die Dir zur Verfuegung stehen, oder hast Du Zugriff auf die Originale, die hoffentlich besser aufgeloest sind? Wenn nicht, dann ist das Problem IMNSHO naemlich nicht, dass die Instrumente sehr klein sind, sondern dass die Aufloesung der Bilder zu gering ist.


Ich würde gern bei einigen Fotos den Schatten entfernen und vor allem für ein gleichen Hintergrund (am besten weiß) sorgen.
OK, das nennt man Freistellen, das ist fuer Bildbearbeiter ein Standardjob.


Natürlich wäre ich noch über Tipps dankbar was man sonst noch verbessern könnte.
Auch wenn's vielleicht nervt: neu fotografieren.


Leider habe ich von Fotobearbeitung 0 Ahnung. Ich habe allerdings noch eine Testversion vom Photoshop für 8 Tage.
Uiuiui.

Ich habe gerade in der Wikipedia etwas ueber Neurochirurgie gelesen, ausserdem verfuege ich ueber ein gutes Skalpell, eine Bohrmaschine und ein Schweizermesser. Ich glaube, ich werd' mal testweise Gehirnoperationen anbieten ;)



Aber gut:

Ich weiss nicht, ob die von Seppel erwaehnte "Extrahieren"-Funktion hier gute Ergebnisse bringt, die Schatten bei den Bildern lassen mich daran zweifeln.

Und da die Geraete vielfach gerade, "harmonisch" runde und Zickzack-Formen aufweisen, wuerd' ich's wohl mit Pfaden versuchen, mit welchen ich die Formen nachbauen wuerde, danach diese Pfade zur Beschneidung der Ebenen verwenden.

Noetigenfalls, falls das evtl. wegen der mangelhaften Aufloesung zu sehr "ausgeschnitten" aussieht, wuerde ich vielleicht den Pfade rastern und die hieraus entstandenen Alphakanal-Masken ganz bissl weichzeichnen.

Als Hintergrund koennte ich dann eine beliebige Fuell- oder Verlaufsebene einsetzen oder meinetwegen eine Suedseetapete. Cool, hm?



Stundenlohn wuerde bei mir, hoeher aufgeloeste Bilder vorausgesetzt, ca. 55 EUR oder aufwaerts sein (Mann und Hard- und Software), bei diesen niedrig aufgelosten Bildern wuerd's moeglicherweise noch bissl laenger dauern, wegen des o.g. Mehraufwandes, damit's nicht ganz so sh1c3 aussieht. Nicht mehr so cool, hm? ;)



Schamlose Eigenwerbung: Wenn Du an einer an Deine Wuensche angepassten Adobe-Photoshop-Firmenschulung interessiert bist, kannst Du mir gerne eine Mail schicken, ich mach' Dir ein Angebot. Ich habe schon mit den unterschiedlichsten Klienten und Gruppen erfolgreich gearbeitet.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Wenn du keine Ahnung von Bildbearbeitung hast: Vergiss Photoshop! Da muss ich Bonobo vollkommen zustimmen! Bilder freistellen ist zwar nicht das schwierigste, aber man kann es auch nicht mal eben mit 2 oder 3 Klicks machen, vor allem nicht, wenn man keine Grundlagen kann!

Ich würde dir empfehlen, die Instrumente schattenlos zu fotografieren! ...

Gruß, Micha
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nimm einen ordentlichen Hintergrund. Eine weiße PE-Platte (Gibts im Bastelbedarf) oder so, und fotografiere die Intrumente mit 20cm Abstand zum Hiintergrund. Dann ist der Schatten weg und das grau im Hintergund lässt sich ganz einfach heller machen.