1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie baut man eine Leinwand?

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von praxe, 21.01.09.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo Leute!

    Ich bau mir zur Zeit einen Kellerraum zu einem Kino um, ( mit richtig alten Kino Sesseln, einer alten PopCorn Maschine alles was dazu gehört!)

    Allerdings bin ich jetzt am Grübeln wegen der Leinwand, brauch ich denn eigentlich überhaupt eine Leinwand oder kann ich das einfach so auf die glatte weiße Wand machen?

    Gibts da eventuell eine spezielle Wandfarbe, die eine Leinwand imitiert?


    Ich mach dann natürlich Bilder vom fertigen Home Cinema!
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nackte Wand geht, aber sie sollte absolut glatt sein. Rauhputz kann schon zu Macken im Bild führen.
    Zum Streichen am Besten weiße Kalkfarbe, die ist matt und sorgt für ein gutes Bild. (Auch hier gilt: Glossy ist Mist :p)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es gibt spezielle Leinwandstoffe. Auf Ebay gibs auch fertige zu kaufen, recht günstig sogar mit Motor.
    Oder eben nur den Stoff auf einen Rahmen spannen. Dann von der Decke einen "Schal" aus rotem Samt hängen, links und rechts einen Vorhang aus rotem Samt andeuten (muss ja nicht beweglich sein) und unten die Wand auch mit rotem Samt verkleiden. Hinter den Stoff können dann auch noch Lautsprecher. Beeinflusst allerdings etwas den Ton.

    Woher bekommst du denn die Kinosessel?
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520

    Ne roter Samt geht nicht, und die Lautsprecher werden sichtbar aufgestellt. Schöne Canton Chrono zeigt man her!

    Wenn Vorhang dann ein schwarzer. Kino Sessel bekomm ich von eBay Lieferung Nummer 1 mit Sessel 1+2 ist schon da ( da isn Hakenkreuz eingraviert o_O)
    Und Lieferung mit Sessel 2+3 sollte dann bald eintreffen.

    Ansonsten schwanke ich noch zwischen 720p und 1080p Beamer, als Video zugeber wird ein Mini arbeiten, und die PopCorn Maschine ist auch elends geil!
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Haha, is der Sessel so alt oder war da nur ein Vollidiot am Werk? :-D

    Aber die Idee mit dem Kino im Keller find ich klasse, freu mich schon auf die Bilder!
     

Diese Seite empfehlen