1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie aus .mov einen H.264 Flash Film erstellen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Retrax, 05.12.07.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    nachdem Adobe den neuen Flash Player mit H.264 Support vorgestellt hat, interessiere ich mich dafür wie ich jetzt beispielsweise Quicktime Movies in den H.264 Flash Container konvertieren kann.

    Geht das nur mit den kommerziellen Flash Tools der Firma Adobe oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?

    Kann das aktuelle "Flash" von Adobe überhaupt schon nach H.264 konvertieren oder ist die Möglichkeit jenes abszuspielen bis jetzt nur dem aktuellen Flash Player vorbehalten?


    Danke & Gruss

    Michael
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Mit halbkommerziellen Tools geht das auch: VisualHub
     
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Oder anders gefragt:

    Wie kann ich ein bestehendes .mp4 File über den neuen Flash Player abspielen lassen.

    Auf deren Webseite steht ja:

    Dann müsste ich die Files ja gar nicht in den Flash Container konvertieren sondern könnte den Flash Player direkt anweisen das entsprechende .mov File zu spielen. Oder?


    Gruss

    Michael
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also ich bezweifle stark, dass VisualHub schon Flash-Videos mit h.264 codieren kann...

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen