• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie aus .mov einen H.264 Flash Film erstellen?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

nachdem Adobe den neuen Flash Player mit H.264 Support vorgestellt hat, interessiere ich mich dafür wie ich jetzt beispielsweise Quicktime Movies in den H.264 Flash Container konvertieren kann.

Geht das nur mit den kommerziellen Flash Tools der Firma Adobe oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?

Kann das aktuelle "Flash" von Adobe überhaupt schon nach H.264 konvertieren oder ist die Möglichkeit jenes abszuspielen bis jetzt nur dem aktuellen Flash Player vorbehalten?


Danke & Gruss

Michael
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

nachdem Adobe den neuen Flash Player mit H.264 Support vorgestellt hat, interessiere ich mich dafür wie ich jetzt beispielsweise Quicktime Movies in den H.264 Flash Container konvertieren kann.

Geht das nur mit den kommerziellen Flash Tools der Firma Adobe oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?

Kann das aktuelle "Flash" von Adobe überhaupt schon nach H.264 konvertieren oder ist die Möglichkeit jenes abszuspielen bis jetzt nur dem aktuellen Flash Player vorbehalten?


Danke & Gruss

Michael

Mit halbkommerziellen Tools geht das auch: VisualHub
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Oder anders gefragt:

Wie kann ich ein bestehendes .mp4 File über den neuen Flash Player abspielen lassen.

Auf deren Webseite steht ja:

Supporting a subset of MPEG-4 Part 12 (container) and Part 14 (H.264), including baseline, main and high profiles, Flash Player can play back existing MP4, M4A, MOV, MP4V, 3GP and 3G2 content.

Dann müsste ich die Files ja gar nicht in den Flash Container konvertieren sondern könnte den Flash Player direkt anweisen das entsprechende .mov File zu spielen. Oder?


Gruss

Michael