• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie aus gescannten PDFs "Texte" machen?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Wie kann aus Dokumenten, die ich als PDF gescannt habe, Texte rauskopieren?
Bisher werden die Dokumente ja als "Bild" gescannt, aber die einzelnen Woerter werden ja nicht als Texte erkannt

Danke im Voraus
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Mit Adobe Acrobat Pro funktioniert das sehr gut. (Link führt zu kostenloser Testversion)

Ansonsten eine OCR Software..

Readiris Pro oder
Finereader

sind da ganz gute Anlaufstellen. Beide bieten Testversionen.

Ich empfehle aber Adobe Acrobat Pro!

Wenn Du es nur ein Mal machen möchtest, kannst Du mir auch Dein pdf zusenden und ich konveriere es Dir schnell in ein Textdokument.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Mit Adobe Acrobat Pro funktioniert das sehr gut. (Link führt zu kostenloser Testversion)

Ansonsten eine OCR Software..

Readiris Pro oder
Finereader

sind da ganz gute Anlaufstellen. Beide bieten Testversionen.

Ich empfehle aber Adobe Acrobat Pro!

Wenn Du es nur ein Mal machen möchtest, kannst Du mir auch Dein pdf zusenden und ich konveriere es Dir schnell in ein Textdokument.

Danke ;)

Ich denke, mit der Testversion werde ich ganz gut laufen, da ich nur ein paar machen muss
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Devonthink Office kann das auch. Es gibt ebenfalls eine Trial Version.