1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie aus gescannten PDFs "Texte" machen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Curacao, 03.02.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Wie kann aus Dokumenten, die ich als PDF gescannt habe, Texte rauskopieren?
    Bisher werden die Dokumente ja als "Bild" gescannt, aber die einzelnen Woerter werden ja nicht als Texte erkannt

    Danke im Voraus
     
  2. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Texterkennungssoftware kaufen/installieren? Glaube "OCR" oder so...
     
  3. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Mit Adobe Acrobat Pro funktioniert das sehr gut. (Link führt zu kostenloser Testversion)

    Ansonsten eine OCR Software..

    Readiris Pro oder
    Finereader

    sind da ganz gute Anlaufstellen. Beide bieten Testversionen.

    Ich empfehle aber Adobe Acrobat Pro!

    Wenn Du es nur ein Mal machen möchtest, kannst Du mir auch Dein pdf zusenden und ich konveriere es Dir schnell in ein Textdokument.
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Danke ;)

    Ich denke, mit der Testversion werde ich ganz gut laufen, da ich nur ein paar machen muss
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Devonthink Office kann das auch. Es gibt ebenfalls eine Trial Version.
     

Diese Seite empfehlen