• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

wie AT befehle an ein modem senden? terminal programm? woher? welches?

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
der titel sagt eigentlich schon alles.
über terminal verbinden gibts zwar in den netzwerkeinstellungen aber das hilft mir nicht viel weiter. ich habe eine umts/gps karte der ich gerne die gps daten entlocken möchte aber dazu muss es erst mit AT befehlen initialisiert werden.

was kann ich da für ein programm nehmen? wäre mir eine grosse hilfe.