1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie arbeitet alter Drucker via USB?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von chrismar, 19.09.09.

  1. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meinem Drucker bzw. Druckeranschluss.

    Ich hab einen alten HP LaserJet 6L mit altem Anschluss (Bezeichnung leider vergessen) über USB-Adapterkabel und aktiven Hub mal an meinem iBook (OS X 10.4.), mal an meinem Dell (Win XP) angeschlossen - und immer wieder mal druckt der Drucker nicht.

    Wenn ich das USB-Kabel dann ziehe und in einen anderen Anschluss stecke, wird der Drucker neu erkannt (und unter Windows eine neue 'Kopie' erstellt - z.B. 'HP Laser Jet 6L (Kopie 2)' - und dann druckt er wieder.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
  3. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    Danke! Schon geb**en ;)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen