Wie arbeitet alter Drucker via USB?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von chrismar, 19.09.09.

  1. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meinem Drucker bzw. Druckeranschluss.

    Ich hab einen alten HP LaserJet 6L mit altem Anschluss (Bezeichnung leider vergessen) über USB-Adapterkabel und aktiven Hub mal an meinem iBook (OS X 10.4.), mal an meinem Dell (Win XP) angeschlossen - und immer wieder mal druckt der Drucker nicht.

    Wenn ich das USB-Kabel dann ziehe und in einen anderen Anschluss stecke, wird der Drucker neu erkannt (und unter Windows eine neue 'Kopie' erstellt - z.B. 'HP Laser Jet 6L (Kopie 2)' - und dann druckt er wieder.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
  3. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    Danke! Schon geb**en ;)

    Grüße