1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie arbeite ich mich am besten in mein OS X ein?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daaaaavid, 27.12.07.

  1. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Hallo Community,

    seit Weihnachten habe ich das aktuelle Macbook, was zugleich auch meinen ersten Besuch in der Applewelt darstellt. Nun werde ich aber das Gefühl nicht los, dass das Gerät inklusive OS X doch nicht so intuitiv ist, wie es zu Beginn vielleicht scheint.
    Natürlich komme ich mit meinem MB ganz gut klar und ich erreiche auch alles, was ich will - aber viele kleine Kniffe entgehen mir, denke ich. Ein Beispiel: Bis eben habe ich mich geärgert, wieso man mit dem Touchpad eigentlich nicht scrollen kann, bis ich eben gerade entdeckt habe, dass das durchaus möglich ist. ;)
    Lange Rede, kurzer Sinn: Könnt ihr mir gute Literatur oder Internetseiten empfehlen, in denen man als Windowsnutzer einsteigerfreundlich auf Leopard umgepolt wird?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    David
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich finde, das beste ist, einfach ausprobieren!;)
    Da lernst du am schnellsten und es ist ganz einfach!
     
  3. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    hmm ich hab mir alles selbst erlernt, hab den iMac seit anfang november und komm jez sehr gut zurecht :)
    gibt nichts was ich nicht machen kann!
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    einfach herumprobieren und auf die Shortcuts (Tastenkombinationen) in der Menüleiste achten

    ansonsten hier im Forum rumstöbern
     
  5. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
  6. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Dieseseite hat mir am anfang auch ganz gut geholfen.

    gruß
    christoph
     
  7. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Was mir beim Umstieg von 9 auf X geholfen hat: Ausprobieren (immer ne Sicherungskopie von Benutzerdaten angelegt > lief nix irreparabel schief) und mich in nem Forum umgesehen (das machst Du ja schon).
    Und nicht vergessen, wenn Du aus der Windows-Welt kommst: Systemneuinstalltion ist praktisch nie notwendig.
    Noch was: Systemordner in Ruhe lassen, dann kann man experimentieren ...
    grüße
     
  8. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Kaum zu glauben, dass der Redaktion von ARD Ratgeber Technik/Multimedia mal ein halbwegs objektiver, hilfreicher, unpolemischer, versucht objektiver und nicht oberflächlicher Beitrag entsprungen sein soll. o_O

    Im Ernst - was spricht gegen eine Investition von knapp 10 Euro für das MacUp Sonderheft zu Leopard (derzeit am Kiosk) oder ein Buch zum Thema zu kaufen? Das Missing Manual von David Pogue kann ich zumindest für die Tiger-Version empfehlen und denke, dass es auch für die Leopard-Ausgabe empfehlenswert bleibt.

    Ansonsten verfolge die Beiträge in diesem oder ähnlichen Foren, poste Deine Fragen hier oder befüttere die Suchmaschine Deiner Wahl mit allem, was Du wissen möchtest. :)
     
  9. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153

Diese Seite empfehlen