Wie Apple-Store von einem Land zum anderen wechseln?

andrew12

Erdapfel
Mitglied seit
13.01.13
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich habe ein aktives Apple TV+ Abonnement (habe mir vor kurzem ein neues iPhone gekauft und dann gibt es dieses ja für 12 Monate dazu). Nun stelle ich allerdings fest, dass es nicht mehr so einfach möglich ist, den Apple Store von einem Land zum anderen zu wechseln. Hintergrund ist, dass ich auch Apps aus anderen Ländern nutze, die es im deutschen Store nicht gibt.

Das Problem ist, dass wenn ich das Land wechseln möchte, ich aufgefordert werde, das aktuelle Apple TV+ Abonnement zu kündigen, was ich ja nicht möchte, da ich schon gerne die verbleibenden Gratis-Monate nutzen möchte.

Als Alternative habe ich mich nun im iTunes-Store mit einer zweiten E-Mail Adresse registriert und dachte, ich verwende diese, um das Land zu wechseln. Allerdings scheint dies nicht richtig zu funktionieren, der Apple Store auf dem iPhone bleibt immer der deutsche, auch wenn ich ein anderes Land in der zweiten E-Mail Adresse hinterlege.

Was müsste ich denn hier genau machen, bzw. hat jemand ein Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!