• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie am Besten über iMac auf Windows PC zugreifen?

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Windows Rechner (Windows 7 Pro.) über den imac zu steuern und bin dabei auf folgende Programme gestoßen:

Teamviewer
Cord
Timbuktu :D
und den Remote Desktop Connection Client von Microsoft

Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Der PC und iMac sind über ein GB Netzwerk miteinander verbunden.


Gruß,
Philipp
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Teamviewer ist in diesem Jahr aktualisiert worden, CoRD ist deutlich älter und Timbuktu Pro nicht kostenlos, ich würde -privat- Teamviewer nehmen.
Gruß
Andreas
 

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Also ich habe Teamviewer mal getestet, finde ich nicht so toll.
Den Remote Desktop Client von MS finde ich besser, dort nervt mich nur, dass wenn ich auf den PC zugreife, der aktuelle Benutzer abgemeldet wird. Kann man das irgendwie abstelen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn die beiden Computer in einem Netzwerk sind, geht das doch über Bonjour. Systemeinstellungen/Freigaben/Bildschirmfreigabe funktioniert nicht?
Teamviewer und Co. verwendet man doch für Kommunikation außerhalb eines Netzwerks?
salome
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
er will aber den win pc mit dem mac steuern und nicht anders herum
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und von Windows aus funktioniert vnc:// IP/ nicht?
 

FryOC

Idared
Registriert
26.01.10
Beiträge
26
ich nutze genau dafür den Teamviewer, der einwandfrei übers eigene WLAN & unser Firmen-Internet alles macht, was er soll - um vom iPhone auf Mac & Win PC zuzugreifen nutze ich die App jRemote - geht auch gut und ist günstig (4,99 € oder so, glaub ich)