1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie am Besten über iMac auf Windows PC zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von philipp_p., 10.02.10.

1. philipp_p.

philipp_p. Gloster

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Windows Rechner (Windows 7 Pro.) über den imac zu steuern und bin dabei auf folgende Programme gestoßen:

Teamviewer
    Cord
    Timbuktu :D
    und den Remote Desktop Connection Client von Microsoft

Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Der PC und iMac sind über ein GB Netzwerk miteinander verbunden.

Gruß,
    Philipp

2. afri

afri Maren Nissen

Teamviewer ist in diesem Jahr aktualisiert worden, CoRD ist deutlich älter und Timbuktu Pro nicht kostenlos, ich würde -privat- Teamviewer nehmen.
    Gruß
    Andreas

3. philipp_p.

philipp_p. Gloster

Also ich habe Teamviewer mal getestet, finde ich nicht so toll.
    Den Remote Desktop Client von MS finde ich besser, dort nervt mich nur, dass wenn ich auf den PC zugreife, der aktuelle Benutzer abgemeldet wird. Kann man das irgendwie abstelen?

4. salome

salome Golden Noble

Wenn die beiden Computer in einem Netzwerk sind, geht das doch über Bonjour. Systemeinstellungen/Freigaben/Bildschirmfreigabe funktioniert nicht?
    Teamviewer und Co. verwendet man doch für Kommunikation außerhalb eines Netzwerks?
    salome

5. s0f4surf3r

s0f4surf3r Langelandapfel

er will aber den win pc mit dem mac steuern und nicht anders herum

6. salome

salome Golden Noble

Und von Windows aus funktioniert vnc:// IP/ nicht?

7. FryOC

FryOC Idared

ich nutze genau dafür den Teamviewer, der einwandfrei übers eigene WLAN & unser Firmen-Internet alles macht, was er soll - um vom iPhone auf Mac & Win PC zuzugreifen nutze ich die App jRemote - geht auch gut und ist günstig (4,99 € oder so, glaub ich)

Diese Seite empfehlen