• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie am besten konfigurieren... vs.Mail

IgorVan

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
2
einen sonnigen guten Tag...

meine liebe Nachbarin, ist im Besitz einiger Produkte von Apple:
1x MacBook - *fungiert als eine Art Zentrale*
2x iPad *wobei, wir hier auf eines reduzieren werden, und nur das neue betrachten*
1x iPhone

1x erweitere iCloud

1x Mailaccount bei ihrem Provider

folgendes soll erreicht werden:

Mail wird an Fr. Nachbar gesendet, liegt am Server des Providers,
dieses Mail wird an alle Geräte verteilt *MacBook, iPad, iPhone*
Das Mail am Server des Providers kann nach x Tagen automatisch gelöscht werden.

zB. Mail wird am iPhone gelesen, und wird auch am iPhone gelöscht,
dann soll das Mail auch am iPad nicht mehr ersichtlich sein.
Am MacBook soll das Mail aber bestehen bleiben.

Alle Geräte besitzen das neueste iOS.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mit Rat & Tat zur Verfügung stehen könntet :)

mfg
IgorVan
 

Mitglied 105235

Gast
Erst einmal Hallo auch an dich,

Mail wird an Fr. Nachbar gesendet, liegt am Server des Providers,
dieses Mail wird an alle Geräte verteilt *MacBook, iPad, iPhone*
Das Mail am Server des Providers kann nach x Tagen automatisch gelöscht werden.

zB. Mail wird am iPhone gelesen, und wird auch am iPhone gelöscht,
dann soll das Mail auch am iPad nicht mehr ersichtlich sein.
Am MacBook soll das Mail aber bestehen bleiben.
Das wird problematisch und geht meiner Meinung nach auch nicht zu auf irgend eine Art und weiße einzustellen.

Wenn die Mail auf den anderen Geräten als gelesen angezeigt werden soll, so musst du iMAP einstellen. Das würde aber auch bedeuten das wenn die Mail am iPhone/iPad gelöscht wird das diese auch am Mac dann weg ist. Diese Mail ist dann natürlich aber auch vom Server weg. Gleiche Spiel natürlich auch wenn nach x Tagen die Mail vom Server gelöscht wird, so ist diese Mail dann auf allen Endgeräte dann auch weg.

Wenn die Mail auf den Mac bleiben soll müsste dort dann POP3 verwendet werden, das hat dann aber den Nachteil, das dort die Mails nicht automatisch als gelesen markiert werden, wenn sie mit den iPad / iPhone gelesen wurden. Auch umgedreht nicht, wenn die Mail auf dem Mac gelesen wurde, so merkt das iPhone/iPad davon nichts.
 

IgorVan

Erdapfel
Registriert
16.07.17
Beiträge
2
mit dem nicht gelesen, kann ich Leben,
Macbook - POP3 Konto einrichten
iPad und iPhone - IMAP Konto einrichten

Nur wenn das Mail über das iPhone oder iPad gelöscht wird,
bevor die Mails am MacBook abgerufen wurden, ist dieses Mail auch nicht mehr für das MacBook ersichtlich...
oder?
 

Mitglied 105235

Gast
bevor die Mails am MacBook abgerufen wurden, ist dieses Mail auch nicht mehr für das MacBook ersichtlich...
oder?
Ja, wichtig ist das bevor die Mail gelöscht wird muss erst der Mac einmal angemacht werden so das Mail hier diese E-Mail laden kann.