1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie am besten Iphone im KFZ integrieren ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Homer Jay, 04.09.09.

  1. Homer Jay

    Homer Jay Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    16
    HI,

    also ich habe mich entschlossen das Alpine ida x100 zu kaufen. Ist glaube ich ganz okay und sieht auch noch schmucke aus.
    Wichtig dabei war mir, das ich das Iphoen direckt über das Radio ansteuern kann, das heisst lieder übers Radio am iphone weiter drücken.

    So die nächste Frage die aufkommt ist - wie mache ichd as iphone nun im auto fest ? Theorethisch kann ichs ja ins ahndschuhfach werfen...aber das möchte ich nicht - ich möchte eigentlich ne schöner Halterung, da ichs ja dann auch über das Radio als Navi nutzen kann.
    EIne Halterung die an der Scheibe klebt mit so nem Schwanenhals gefällt mir nicht - und mir ist eines noch wichtig...

    ich möchte gerne so eine Halterung - wo ichd as iphone quasi so einklippsen kann - so ne halterung die quasi wie ein orignal aussieht...wiesst ihr was ich miene...

    nur meinstens haben diese halterungen---von Nury gibts glaub eine (die macht man aber glaub nur ans lüftungsgitter) das die schon in der halterung das ladekabel integriert haben - ansich gut - aber mein ladekabel kommt aus m alpine radio und ich müsste den stecker tauschen...

    wie ist das überhaupt ? wie verbinde ich das alpine mit dem Iphine ? über klinke ? kann ich mir nicht vorstellen...
    so ich hoffe mal ihr konntet mein leiden verstehen und evtl mir den ein oder andern tipp geben...
     
  2. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Kauf dir ein Bluetooth Radio. Ich habe im neuen Fiesta mein iPhone per Bluetooth gekoppelt, spielt Musik per A2DP ab.

    Schau mal bei Amazon, Richter KFZ Halterung. Top das Ding!
     
  3. Homer Jay

    Homer Jay Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    16
    Hm...aber per Bluetooth kann ich die Lieder des Ipohnes nicht über da Radio steuern oder ? da läuft halt das was im Iphone läuft und ich muss im iphone weiter drücken ...

    Richter KFZ halterung ist mit Saugnapf an der Frontscheibe festzumachen..das mag ich nicht....das iphone sollte wo adners untergrbacht werden..am besten so stylisch neben der mittelkonsole
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    nö. telefonieren über BT, ansteuern über kabel – geht gleichzeitig.
     
  5. Homer Jay

    Homer Jay Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    16
    Häh ? ich dachte die musik wird auch über BT gespielt - als das das iphone gar nciht per kabel am radio angeschlossen ist.
     
  6. Brunetti

    Brunetti Boskoop

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    40
    Bei ebay ist dieses Radio aktuell auf dem Markt:

    AEG CS FMP 655 BT

    Kann mir jemand sagen, ob das mit dem iphone funktioniert.
    Telefonieren über BT, Musik über Kabel (Klinke)

    Das Angebot endet heute abend. Jede schnelle Hilfe wäre super.

    Danke + Gruß
    Brunetti
     
  7. Brunetti

    Brunetti Boskoop

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    40
    Das AEG-Radio ist nicht verkauft wurden, ist also noch auf dem Markt.

    Angeblich unterstützt es A2DP. Das kann das iphone doch auch, oder?
    Überträgt es dann auch die Musik und die Navi-Ansagen auf das Radio?

    Oder nehme ich besser ein Klinke-Kabel?
    Oder nutzt das Kabel sowieso nichts, wenn BT aktiviert ist, weil das iphone dann auch die Musik über BT überträgt?
     
  8. Brunetti

    Brunetti Boskoop

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    40
  9. Brunetti

    Brunetti Boskoop

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    40
    Das hat nicht so wirklich funktioniert. 2. Versuch:

    Bei ebay ist dieses Radio auf dem Markt:

    Alpine Commander Receiver CTM 1503R für CD-Wechsler

    Kann mir jemand erzählen, ob ich da auch mein iphone anschließen kann.

    Alpine-Experten voran bitte.

    Danke & Gruß
    Brunetti
     
  10. sneiza

    sneiza Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    8
    Schau doch mal bei "brodit" nach.
     
  11. Brunetti

    Brunetti Boskoop

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    40
    Brodit kannte ich bis eben nicht.
    Habe gerade die Homepage gefunden.

    Danke für den Tipp!
     
  12. Brunetti

    Brunetti Boskoop

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    40
    Eigentlich hatte ich FM-Transmitter ausgeschlossen, weil ich es mit einer billigen Variante schon probiert habe.

    Wenn ich es richtig verstehe, brauche ich

    - den FM Transmitter Venturi Mini
    - eine Brodit Halterung
    - einen Brodit Clip speziell für das Auto

    Soweit richtig, oder?

    Der Transmitter überträgt dann auch die Musik und die Navi-Ansagen auf das Radio, oder?

    Wie kann ich das iphone aufladen?

    Der Transmitter hat ja scheinbar noch ein Eingang einen Klinkenstecker.
    Brauche ich dann noch ein Kabel.

    Kann jemand diese Kombination empfehlen?
    Preislich scheint mir das recht reizvoll.

    Danke & Gruß
    Brunetti
     

Diese Seite empfehlen