1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie am besten *.avi zu dvd

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von TweeK, 20.08.06.

  1. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo!

    Tut mir leid wenn diese Frage schon hundermal gestellt worden ist jedoch komm ich einfach nicht ganz klar.

    Also mein vorhaben:

    Ich hab mir jetzt extra nen Apple zugelegt oder besser gesagt unter anderem damit ich toll meine Videos archivieren kann.

    Und zwar hab ich zig avi files von Kamera oder sonstigen Aufnahmen. Und zwar würde ich die gerne jetzt umwandeln das ich sie am DVD Player ansehen kann. Natürlich hätte ich auch gerne auf der DVD ein Menü wo ich Szenenauswahl und der gleichen habe. Auf Ratschlag von anderen habe ich mir bereits das Programm DVD Studio Pro zum Horror Preis zugelegt. Es funktioniert auch damit, nur hab ich gestern für eine DVD 7 std codiert? ist das normal?

    Heute hab ich mich ein wenig gespielt und mit imovie einen Film importiert und dann Markierungen erstellt und dann an Idvd gesand. Das gefällt mir eigentlich noch besser als die variante mit DVD Studio Pro. Nur ist hier der hacken das Importieren des Videos bei Imovie dauerd ewig kann man daran was ändern?

    Bin ich besser bedient wenn ich die Videos vorher schonmal in ein anderes Format wandle?

    Achja übrigens das Hauptproblem ist eigentlich bei der DVD die ich mit DVD Studio erstellt habe dass das Bild verzerrt ist. Also sozusagen gestreckt?
    Was kann ich dagegen machen? Den Normalerweise sollte er ja die Schwarzen Balken einfügen um das Format aufrecht zu erhalten?

    Währe echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin eben Mac Neuling :(

    Mfg Manuel
     

Diese Seite empfehlen