• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie alle Programme mit Versionsnummer auflisten ...

jochen

Gast
Sorry, schon woanders gepostet aber kein feedback

Konkret:

Benötige eine editierbare Liste mit Programmnamen und Versionsnummer.

Im Finder kann ich ja nach Programmen suchen.

Kann aber Suchergebnis nicht kopieren und in Liste einfügen, oder ich mache was falsch.

Mit dem Systemprofiler werden auch alle Zusatzinfos in Zeilen mit angegeben, die ich dann aber einzeln löschen müsste.

Hat wer eine Idee ? wie ich das hinbekomme ?

Jochen
 

macbiber

Gast
Mit dem System Profiler.
Software-Programme..
 

jochen

Gast
@macbiber

Das schrieb ich schon ;)

Aber dann kommen ja zwei Fenster.

Im oberen wird alles gelistet, das ist nicht kopierbar.

Im unteren werden Details angezeigt.
Wenn ich das mit Ablage > Exportiere werden alle Infos, also auch die Details in z.B. Excel eingefügt.

Bräuchte aber nur zwei Spalten mit.

Applikationen und Versionen.

Jochen
 

andi*h

Gast
hello,

eine abhilfe fällt mir jetzt zwar nicht direkt ein, aber warum machst du's nicht einfach manuell?

so viele programme hat man ja nun auch nicht auf dem rechner, und wenn, dann ist's ja auch nur einmal etwas arbeit...bei allen kommenden einträgen ja immer nur das aktuelle.

lg, andi