1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie alle Programme mit Versionsnummer auflisten ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jochen, 27.01.06.

  1. jochen

    jochen Gast

    Sorry, schon woanders gepostet aber kein feedback

    Konkret:

    Benötige eine editierbare Liste mit Programmnamen und Versionsnummer.

    Im Finder kann ich ja nach Programmen suchen.

    Kann aber Suchergebnis nicht kopieren und in Liste einfügen, oder ich mache was falsch.

    Mit dem Systemprofiler werden auch alle Zusatzinfos in Zeilen mit angegeben, die ich dann aber einzeln löschen müsste.

    Hat wer eine Idee ? wie ich das hinbekomme ?

    Jochen
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Mit dem System Profiler.
    Software-Programme..
     
  3. jochen

    jochen Gast

    @macbiber

    Das schrieb ich schon ;)

    Aber dann kommen ja zwei Fenster.

    Im oberen wird alles gelistet, das ist nicht kopierbar.

    Im unteren werden Details angezeigt.
    Wenn ich das mit Ablage > Exportiere werden alle Infos, also auch die Details in z.B. Excel eingefügt.

    Bräuchte aber nur zwei Spalten mit.

    Applikationen und Versionen.

    Jochen
     
  4. macbiber

    macbiber Gast

    sorry...***Brilleaufsetz**
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    eine abhilfe fällt mir jetzt zwar nicht direkt ein, aber warum machst du's nicht einfach manuell?

    so viele programme hat man ja nun auch nicht auf dem rechner, und wenn, dann ist's ja auch nur einmal etwas arbeit...bei allen kommenden einträgen ja immer nur das aktuelle.

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen