• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Alesis NanoPiano in Logic nutzen ?

John3112

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
28
Hallo,
ich habe seit kurzem logic Express 8 und den Alesis NanoPiano.
Gibt es eine Möglichkeit die Sounds/Presents in Logic als Instrument zu nutzen ?
Wenn ja, geht es dann auch mit einem DX-7 von Yamaha ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt wie das funktioniert.

Beste Grüße
John3112



 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hi

Selbstverständlich kannst Du das Teil in Logic einbinden. Allerdings brauchst Du dazu ein Midi-Interface und eine (externe) Soundkarte. Das gleiche gilt auch für den DX-7 und jedes andere Midi-Device.

Gruss

C.
 

John3112

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
28
ich will keine Schleichwerbung machen, aber ich habe so was als Midi-Interface (es reiht vollkommen aus um die Instrumente aus logic mit meinem Fatar Studio 1100 anzuspielen) http://www.shop2rock.de/product_info.php?info=p3493_MIDITECH-Midilink-1x1-USB-MIDI-Interface.html

Was würdet Ihr mir als Externe Soundkarte empfehlen ?
Zur meiner Person :D
Schüler ( deswegen sollte das Interface nicht all zu teuer sein)
alu imac 20" 1. Generation

freu mich auf euren Rat


Die Grüße
John3112
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
ich will keine Schleichwerbung machen, aber ich habe so was als Midi-Interface (es reiht vollkommen aus um die Instrumente aus logic mit meinem Fatar Studio 1100 anzuspielen) http://www.shop2rock.de/product_info.php?info=p3493_MIDITECH-Midilink-1x1-USB-MIDI-Interface.html
Prima, das reicht doch schon mal für den Anfang, zumindest für ein Instrument. Wenn Du aber gleichzeitig noch den DX-7 einsetzen willst, empfehle ich Dir ein Interface mit mehreren Ein/Ausgängen.

Was würdet Ihr mir als Externe Soundkarte empfehlen ?
Zur meiner Person :D
Schüler ( deswegen sollte das Interface nicht all zu teuer sein)
alu imac 20" 1. Generation
Audio-Interfaces gibts gebraucht schon ab ca. 50 Euro bei ebay, meist mit USB-Anschluss. Aber auch hier gilt es zu beachten, dass Du im Minimum 2 Ein/Ausgänge brauchst. Oder ein Mischpult. Du musst Dir allerdings bewusst sein, dass Du in dieser Preisklasse keine ordentlichen Wandler erwarten kannst. Aber für den Einstieg reichts allemal. Schau Dich mal bei M-Audio und Tascam um. Teurere Geräte findest Du bei Herstellern wie TC Electronics, Motu oder Presonus.

Wieviel willst/kannst Du den ausgeben?

Gruss

C.