• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Wie Album auf iPad synchronisieren?

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hallo,

sitze gerade vor der Fotos App auf dem Mac und möchte gerne ein Album auf mein iPad übertragen.
Früher wurde das ja über iTunes aber das scheint ja ausgelagert worden zu sein...

gibt es nur die Möglichkeit das über die Cloud freizugeben und nicht mehr "offline"?

Danke für die Hilfe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Eine Übertragung von Fotos erfolgt (lokal) weiterhin über iTunes.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
... es sei denn die iCloud-Fotomediathek ist bereits aktiviert. Dann läuft der gesamte Austausch nur noch darüber.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
- Gerät per Kabel an den Rechner anschließen
-Gerät ggf. entsperren und dem PC vertrauen
- in iTunes über das Icon in der Symbolleiste zum angeschlossenen Gerät wechseln
- links in der Seitenleiste in der oberen Hälfte den Eintrag Fotos (oder Bilder?) anwählen
- die gewünschten Bilder festlegen
- unten rechts auf anwenden klicken
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

bevor ich einen eigenen Beitrag eröffne klinke ich mich erstmal hier mit ein.

Werden Fotos, die von Fotos via iTunes ans iPhone gesendet werden noch auf die Auflösung des iPhones angepasst oder sonstwie komprimiert?
Das wäre nämlich mein Ziel - die größeren Originale durch Kleinere ersetzen. Die Originale liegen ja bereits in Fotos und sind dort archiviert.

Danke,

Sven