[Fotos] Wie Album auf iPad synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Sonic_1579, 23.05.18.

  1. Sonic_1579

    Sonic_1579 Querina

    Dabei seit:
    20.09.11
    Beiträge:
    182
    Hallo,

    sitze gerade vor der Fotos App auf dem Mac und möchte gerne ein Album auf mein iPad übertragen.
    Früher wurde das ja über iTunes aber das scheint ja ausgelagert worden zu sein...

    gibt es nur die Möglichkeit das über die Cloud freizugeben und nicht mehr "offline"?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.915
    Hallo!

    Eine Übertragung von Fotos erfolgt (lokal) weiterhin über iTunes.
     
  3. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.613
    ... es sei denn die iCloud-Fotomediathek ist bereits aktiviert. Dann läuft der gesamte Austausch nur noch darüber.
     
  4. Sonic_1579

    Sonic_1579 Querina

    Dabei seit:
    20.09.11
    Beiträge:
    182
    Wo finde ich das dann? Fotofreigabe ist deaktiviert und in iTunes gibts keine Kategorie Bilder oder Fotos?
     
  5. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.613
    - Gerät per Kabel an den Rechner anschließen
    -Gerät ggf. entsperren und dem PC vertrauen
    - in iTunes über das Icon in der Symbolleiste zum angeschlossenen Gerät wechseln
    - links in der Seitenleiste in der oberen Hälfte den Eintrag Fotos (oder Bilder?) anwählen
    - die gewünschten Bilder festlegen
    - unten rechts auf anwenden klicken
     
    Sonic_1579, Dx667 und Martin Wendel gefällt das.
  6. Bruenor75

    Bruenor75 Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    512
    Moin,

    bevor ich einen eigenen Beitrag eröffne klinke ich mich erstmal hier mit ein.

    Werden Fotos, die von Fotos via iTunes ans iPhone gesendet werden noch auf die Auflösung des iPhones angepasst oder sonstwie komprimiert?
    Das wäre nämlich mein Ziel - die größeren Originale durch Kleinere ersetzen. Die Originale liegen ja bereits in Fotos und sind dort archiviert.

    Danke,

    Sven
     
  7. ts2000

    ts2000 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    965
    @Bruenor75 Die Fotos werden 1:1 übertragen, es erfolgt keine Anpassung/Komprimierung.