• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie Alben oder Songs auf I-Phone/I-Pod löschen?

kakadu

Granny Smith
Hallo,

ich würde gerne einige Songs oder auch Alben auf dem I-Phone/I-Pod löschen. Wie geht das? Wenn ich sie in I-Tunes markiere, gibt es die Option "löschen" nicht. Kann mir jemand sagen, wie es funktioniert?

Freundliche Grüße,
Thomas

Mit normalem iPod-/iPad/iPhone-iOS geht das leider nicht (also Löschen von Tracks über das Gerät selber), vielleicht mit einem Jailbreak, da habe ich diesbezüglich aber keine Erfahrung. Finde das Fehlen dieser Funktion selbst auch sehr doof.

Du musst die Geräte an den Computer anschließen, iTunes starten und dann das Gerät auswählen und nun die gewünschten Tracks per Mausklick löschen - oder geht gerade das bei dir nicht? Sind die Geräte auf "manuell synchronisieren" o. ä. eingestellt?

Hallo Johnny,
ich habe ja versucht, die Songs bei angeschlossenem I-Phone unter I-Tunes, "Geräte", Musikdateien auf dem PC zu löschen (weil ich weiß, daß das direkt auf dem I-Phone nicht geht) aber das geht auch nicht. Man kann zwar die Songs markieren, aber dann trotzdem unter dem Menüpunkt "bearbeiten" nicht löschen. Vielleicht habe ich was falsch eingestellt?
Beste Grüße,
Thomas

Hi,
also, soweit ich weiss kann man über die Karteikarte "Musik" in iTunes die Musik synchronisieren indem ich die Haken bei -> Musik synchronisieren -> über Listen, Genres oder Interpreten setze.

Ne schööne Jrooß
Michael