• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ändert man das Dock von Leopard?

Aepfelchen

Golden Delicious
Registriert
09.06.08
Beiträge
10
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe eine kleine Frage. Vorerst möchte ich betonen das ich die Suchfunktion genutzt habe jedoch nichts wirklich passendes gefunden habe. Ich möchte nämlich die Farbe meines Docks ändern. Ich rede nur von dem Grauen Untergrund wo die Programme aufliegen. Ich hätte diesen gerne glänzend Schwarz und wenn ein Programm aktiv ist soll das Licht weiss als anstatt hellblau leuchten. Ich habe das in dem Thema "Zeigt her euer Dock" einmal bei jemandem gesehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wo bzw. wie kann ich das ändern? :) Über Hilfe bin ich immer sehr dankbar!

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen Aepfelchen
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo. Das, was du vor hast, geht über die Änderung der entsprechenden .plist. Dazu müsste es im Forum schon Beiträge geben, also such bitte noch mal. Aber ob alles geht, was du dir wünscht, das weiß ich leider nicht.
 

Aepfelchen

Golden Delicious
Registriert
09.06.08
Beiträge
10
Super!

Jetzt weiss ich nur nicht, ob du Leopard oder Tiger hast.
Bei Leopard:
Das geht zum Beispiel mit CandyBar, Docks fändest du dann unter http://www.leoparddocks.net/ oder http://www.leoparddocks.com/ o.ä.

Bei Tiger:
Da kann man nur rudimentär verändern, und auch nur mit dem Application Enhancer und Cleardock.

Edit: Blöd, du hast es ja im Titel geschrieben…

Danke vielmals. Ich habe Leopard und versuche es nun mit Candybar. Ich hoffe das funktioniert einfach. Bei Problem werde ich dich benachrichtigen. Danke vielmals Gunbound. Ich freue mich schon auf mein schwarzes lack dock! :)
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Ansonsten könntest du Systemwartungstools wie Cocktail oder Onys benutzen. Gut sind außerdem Docker und Palette.

mfg

a-b-d