1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ändert man das Dock von Leopard?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Aepfelchen, 12.06.08.

  1. Aepfelchen

    Aepfelchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    10
    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich habe eine kleine Frage. Vorerst möchte ich betonen das ich die Suchfunktion genutzt habe jedoch nichts wirklich passendes gefunden habe. Ich möchte nämlich die Farbe meines Docks ändern. Ich rede nur von dem Grauen Untergrund wo die Programme aufliegen. Ich hätte diesen gerne glänzend Schwarz und wenn ein Programm aktiv ist soll das Licht weiss als anstatt hellblau leuchten. Ich habe das in dem Thema "Zeigt her euer Dock" einmal bei jemandem gesehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wo bzw. wie kann ich das ändern? :) Über Hilfe bin ich immer sehr dankbar!

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüssen Aepfelchen
     
  2. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo. Das, was du vor hast, geht über die Änderung der entsprechenden .plist. Dazu müsste es im Forum schon Beiträge geben, also such bitte noch mal. Aber ob alles geht, was du dir wünscht, das weiß ich leider nicht.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Jetzt weiss ich nur nicht, ob du Leopard oder Tiger hast.
    Bei Leopard:
    Das geht zum Beispiel mit CandyBar, Docks fändest du dann unter http://www.leoparddocks.net/ oder http://www.leoparddocks.com/ o.ä.

    Bei Tiger:
    Da kann man nur rudimentär verändern, und auch nur mit dem Application Enhancer und Cleardock.

    Edit: Blöd, du hast es ja im Titel geschrieben…
     
    #3 GunBound, 12.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.08
    Zille gefällt das.
  4. Aepfelchen

    Aepfelchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    10
    Super!

    Danke vielmals. Ich habe Leopard und versuche es nun mit Candybar. Ich hoffe das funktioniert einfach. Bei Problem werde ich dich benachrichtigen. Danke vielmals Gunbound. Ich freue mich schon auf mein schwarzes lack dock! :)
     
  5. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
    Ansonsten könntest du Systemwartungstools wie Cocktail oder Onys benutzen. Gut sind außerdem Docker und Palette.

    mfg

    a-b-d
     

Diese Seite empfehlen